Es kommt darauf an , ist es ein großer doppeltüriger Kühl/Gefrierschrank mit viel Schnickschnack , wie Wasserspender von außen oder eine Kühl/Gefrierkombi mit nur einer Tür , dann hat man eine größere Geräuschkulisse und der kompressor im Gerät läuft häufig an. Große namen bezahlt man Ihre Werbung mit . Als allererstes würde ich auf die Energieklasse achten ( so habe ich es vor ca. 2 Jahren gemacht) . Dann kann man im Geschäft die Beratung suchen und nach der Geräuschentwicklung im Betrieb fragen . Später kann man sich das Wunschmodell notieren und nach dem besten Preis googeln oder im Fachhandel kaufen. Es müssen nicht immer die ganz großen Marken sein! P. S. Ich habe meine Kühl/Gefrierkombi auf Minimal eingestellt , dann läuft sie auch nicht so häufig an. M.F.G. tomtom2000

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.