Es ist von der Uni und dem Fach abhängig, ob du mit diesem Notendurchschnitt sofort dein Lehramtsstudium beginnen kannst. Bei manchen Fächern ist ein bestimmter Notendurchschnitt Pflicht. Wenn du diesen nicht erreichst, musst du dir Wartesemester anrechnen lassen und kannst erst verspätet dein Studium beginnen, dennoch ist es ja nicht unmöglich. Informiere dich an deiner favorisierten Universität.

...zur Antwort

An sich sehen die Tisch-Pizzaöfen sehr süß aus, allerdings waren meine Erfahrungen nicht die besten. Sie waren ja doch relativ klein und ich kann mich helmutgerke nur anschließen. Ich empfehle dir deshalb eher einen Pizzastein, den du in den Backofen schieben kannst. Dort passt viel mehr drauf und das Backergebnis ist meiner Meinung nach auch besser.

...zur Antwort

Das ist wirklich von Hersteller zu Hersteller und manchmal sogar in verschiedenen Kollektionen eines Herstellers unterschiedlich. Wenn du die Tenniskleider online kaufst, wird in der Regel angegeben, wie das jeweige Produkt ausfällt (fällt größer oder kleiner aus). Da kannst du es dann schon besser abschätzen. Die Kleider und Röcke der Firma Limited Sports fallen manchmal etwas größer aus. Bei Adidas und Nike ist da kein großer Unterschied zu 44. In den meisten Fällen hilft da leider nur anprobieren.

...zur Antwort

Bei Karstadt Sport kostet das Bepannen 13 Euro. Karstadt Sport ist ja in den meisten Großstädten angesiedelt, deshalb schlage ich dir diese Möglichkeit vor. Natürlich geht auch fast jedes anderes Sportgeschäft. Grundsätzlich liegen die Kosten der Bespannung zwischen 12 und 18 Euro. Hinzu kommt dann meist noch die Saite an sich, die zu bezahlen musst.

...zur Antwort

Mandelaua hat recht. Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit, Lohnersatzleistungen wie Krankengeld oder Kurzarbeitergeld werden in Anlage N eingetragen. Das Kurzarbeitergeld erhöht nämlich den Steuersatz auf das übrige Einkommen.

...zur Antwort