Ich habe in einer Szene einen Timer der wenn man durchs Ziel fährt Stoppt (Es wird dann eine Finish Nachricht generiert). Wenn man dann aber die Szene neu startet läuft der Timer einfach weiter. Wie macht man es dass er wieder bei Null startet?
Danke für jegliche Hilfe, hier ist mein Script: (konnte es leider nicht als Bild reinmachen)
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;
public class Timernew : MonoBehaviour
{
public Text timerText;
float startTime;
private bool finnished = false;
// Start is called before the first frame update
void Start()
{
finnished = false;
startTime = 0;
}
// Update is called once per frame
void Update()
{
if (finnished)
return;
float t = Time.time + startTime;
string minutes = ((int)t / 60).ToString();
string seconds = (t % 60).ToString("f2");
timerText.text = minutes + ":" + seconds;
}
public void Finnish()
{
finnished = true;
timerText.color = Color.yellow;
}
}