es hat KEINE nachteile (wenn man es richtig macht). der blutdruck sinkt. sämtliche hormone (wachstum, testosteron...) werden produziert. muskel werden aufgebaut, dass schont knochen, gelenke, sehnen. der stoffwechsel wird angeregt. man ist leistungsfähiger. man verbrennt im ruhezustand energie, man wird also schwerer fett. man verletzt sich nicht so leicht, da alles stabiler wird. man wird schwerer krank (infektion). man wird in sämtlichen sportarten besser, da die koordination, kondition, beweglichkeit, kraft...steigt.

ich denke jedoch du meinst fitness-/krafttraining, zum bodybuilding gehört ein ganz anderer lebenswandel, welcher unter umständen nicht mehr gesund ist.

...zur Antwort

es gibt nicht DAS beste buch. in jeden stecken richtige fakten und erfahrungswerte. jeder körper, stoffwechseltyp reagiert völlig unterschiedlich auf bestimmte reize, daher ist es sinnvoll sehr viel auszuprobieren und nach und nach den für sich richtigen weg zu finden. da brauchts aber kein buch im internet steht mehr als genug zu dem thema. ob volumentraining oder das gegenteil, viel wdh oder wenig. was das bei dir bringt kann dir NIEMAND sagen. ein schwindliger trainer in nem studio schon gar nicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.