Die Standardisierung der Schüler ist natürlich ein Grund, wieso ich die Zentralmatura nicht ausstehen kann. Ich persönlich finde es auch wichtig zu erwähnen, dass die Zentralmatura einfach nicht gut umgesetzt wurde bzw. wird (in den BHS).

Die wichtigste Lektion, die man als Schüler lernt: Zeitmanagement ist das A und O

Nichts ist durchplant oder irgendeiner Weise durchdacht. Man denkt nicht an uns Schüler,wieviel Stress das für uns bedeutet.

Ich beziehe mich in den folgenden Punkten NUR auf Angewandte Mathematik:

Die Anzahl der Stunden pro Woche ist ja auch ein Witz. Ja, mit dem neuen Lernplan änderte sich das. Aber was ist mit den Schülern, die noch den alten Lehrplan haben, und TROTZDEM das (standardisierte) Niveau der Schülerhaben müssen, die den neuen Lehrplan haben.

Dass das BIFIE Mathematik-Beispiele auf der Internetseite postet, ist ja eigentlich ganz nett,aber wie wäre es mal damit, die Schüler von Anfang an mit solchen Beispielen auf die Zentralmatura zu „trainieren“? Wenn man sich die Beispiele ansieht,merkt man als Schüler sofort, dass sie komplett anders sind als die Buchbeispiele und für mich als recht gute Mathematikschülerin aufgrund der Angabe nur schwer zu lösen sind.

Und Mathematik ist hierbei nicht ein Einzelfall, sondern nur eines der extremeren Beispiele.

Meine Frage wäre also: Hätte man das Ganze nicht verschieben können, sodass die Schüler mit dem neuen Lehrplan und Lehrbüchern  mit passenden Beispielen (die es erst jetzt gibt!!!) zur Zentralmatura antreten?

Das ganze Prinzip der Matura ist überhaupt komisch. Da schafft es ein Schüler durch alle fünf Jahre der Schule. Kann man es nicht für selbstverständlich halten, dass dieser Schüler ETWAS gelernt hat? Fünf Jahre um dann von jemandem gesagt zu bekommen:Tut mir Leid, Sie haben es nicht geschafft.

Finde es sehr schade, dass einige Leute den Standpunkt von uns Schülern nicht verstehen. Es geht hierbei nicht darum, dass wir uns vom Lernen drücken wollen. Wäre das der Fall würden wir keinesfalls noch freiwillig so eine Stresszeit durchstehen wollen. Die Schule ist nämlich nichts anderes als eine Stresszeit. Ob man dabei wirklich etwas lernt, ist umstritten.

Lg Tina

 

 

...zur Antwort

Lösungen von den Manz-Schulbüchern gibt's leider nur in Form von Büchern zu kaufen. (Kannst du sicher unter Lehrer/Lösungsbücher finden) Hätte die Lösungen auch gebraucht. Mit dem Code hast du nur noch zusätzlich Übungen und Powerpoints und sowas online(was aber eh keiner braucht)

...zur Antwort

Erstmal würd ich dir raten einfach mal zum Hautarzt zu gehen. Der hat mir irsinnig gut geholfen und hat mir eine Creme verschrieben (die dann in der Apotheke gemischt wurde), welche genau perfekt für meine Haut war.

Früher gab's bei der Apotheke mal solche mini-Probesets für die Haut. Die waren halt nicht gratis, aber definitiv billiger als jedes einzelne Produkt in groß zu kaufen. Du kannst ja mal nachfragen

Ich hoffe ich konnte die einigermaßen weiterhelfen :)

...zur Antwort

Dunkelblau fände ich gut. Ansonsten finde ich solltest du eine auffallende Farbe anziehen. Also wie gesagt dunkelblau, rot, orange ... Was immer du willst :)

bzw. vll. auch irgendetwas mit einem Muster (Streifen oder so?)

...zur Antwort

JAAAAAAAAAA! Ich weiß die Palette ist nicht gerade bilig, aber es lohnt sich vollkommen. Die Farben kann man immer benutzen Day&Night. Und sie lassen sich richtig schön verblenden. Außerdem denk mal darüber nach: In der Naked 2 Palette sind 12 (glaube ich) Farben drinnen. Das ist jede Menge. Ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall (und ich hab alle drei Paletten) :)

...zur Antwort

Ich wasche meine Pinsel auch mit einem Babyshampoo (oder einfach ein sehr mildes Shampoo). Worauf du aufjedenfall achten musst, ist das kein Wasser nach unten rinnt (also dort wo der Kleber ist). Wenn du also deine Pinsel vorsichtig gewaschen hast (also nur mit den Borsten ins lauwarme Wasser mit dem Babyshampoo), dann stell sie auf keinen Fall auf. Sonst löst sich der Kleber und die Pinsel haaren. Stell die Pinsel am besten flach auf einem Handtuch und lass sie dann trocknen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

...zur Antwort

Hab leider keinen von beiden. Ich benutze den 102 Silk Finish und bin super zufrieden damit. Vorallem da er etwas abgerundet ist und man die Stellen auf den Seiten der Nase gut erwischen kann. Die Foundation schaut auch toll aus mit dem Pinsel aufgetragen. Und der Pinsel ist super weich beim Auftragen. Wünsche dir noch viel Erfolg mit der Pinselsuche :)

...zur Antwort

Ich habe den 101 und den 127. Finde den 101 ein kleines bisschen besser, weil es einfacher aufzutragen ist. Mit dem 127 geht es aber eigentlich auch ganz gut. Ich habe mir halt am Anfang ein wenig schwer damit getan. Zu den anderen kann ich leider nichts dazu sagen :)

...zur Antwort

Ich habe mir das Zoeva Luxe Prime Set gekauft und bin eigentlich seeeeeehr zufrieden damit. Da sind einfach alle Pinsel, die du brauchst drinnen und sind alle super weich. Finde sie im Moment sogar besser als die Sigma Pinsel :)

...zur Antwort