Ich kann dir sehr gut nachfühlen, ich habe auch oft überhaupt keine Lust rauszugehen und einfach loszulaufen. Habe aber eine gute Taktik für mich entdeckt:

Ich laufe momentan noch 4km und 6km Läufe und habe mich jetzt für einen 33km Lauf nächsten März angemeldet. Das zwingt mich dazu regelmäßig laufen zu gehen, um den Lauf zu meistern.

Also setz dir ein Ziel, melde dich am Besten jetzt schon für einen Lauf an, dann hast du garkeine Wahl :D

Und, dass du nach 15 min platt bist, ändert sich auch wenn regelmäßig läufst ;) Also einfach nicht nachdenken, Schuhe an und loslaufen! :)

MfG timo1802

...zur Antwort

Das ist auf keinen Fall etwas negatives, achte mal darauf, wie viele Menschen du anguckst wenn du so auf der Straße bist. Da kommt man halt nicht dran vorbei. Jeder guckt jeden halt mal an, das ist was ganz natürliches ;D mfg timo1802

...zur Antwort