Von den Berichten, dass das Beträge plötzlich abgebucht wurden, habe ich bislang nichts mitbekommen. Aber ich teile deine Einschätzung, dass check24.de kaum eine Karte im Vergleich anbieten würde, die unseriös ist. Die negativen Erfahrungen würden dann ja auch auf Check24 zurückfallen.

Möglicherweise können dir auch die Kreditkartenberater von Check24 weiterhelfen und haben Kundenrückmeldungen zur Viabuy Prepaidkarte bekommen. Habe gerade auf deren Homepage gesehen, dass die von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 20 Uhr unter der 089 24 24 11 16 erreichbar sind.

Viel Erfolg noch.

...zur Antwort

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal bei der Hotline probieren: 089 - 24 24 11 24

Die Berater können dir am ehesten weiterhelfen. Da du bereits eine Antragsnummer hast, bist du sicher im System zu finden und kannst dir bei den Beratern alle Infos holen, die du brauchst.

...zur Antwort

Hallo Pat,

wenn die Bank einmal alle Unterlagen hat (und die hat sie ja in deinem Fall), gleicht sie alles noch einmal ab. Das sollte aber nicht allzu lange dauern. Check24 schreibt selbst im Vergleich, dass der Kredit von der Postbank "in 1 bis 2 Tagen" ausgezahlt wird (Wochenenden sind da nicht eingerechnet). Du solltest das Geld also schon Anfang der Woche auf dem Konto haben.

Wegen der Bestätigungs-Mail: Hast du mal im Spam-Ordner nachgeschaut? Ich kann da jetzt auch nur mutmaßen, wie das sonst so läuft. Aber wenn dir angezeigt wird, dass du schon verifiziert bist, sollte ja eh alles passen. Sonst einfach mal bei der Kundenhotline von Check24 anrufen (089 24 24 11 24), die wissen ja am ehesten, wie der Stand ist.

LG

Thomas

...zur Antwort

Hallo,

also ich habe mit Check24 gute Erfahrungen gemacht. Es ist ein Kreditvergleichsportal, das heißt, du kannst dort verschiedene Angebote von Banken vergleichen und über das Portal abschließen. Hoffe, das hilft dir weiter.

...zur Antwort

Schau mal in den Produktdetails unter dem Punkt "Produktinformationen" auf der https://kredit.check24.de/kredit/?kp=1.000&vz=8&lz=12&hideTeaser=true. Ich habe dir einen Screenshot angehängt, der deine Frage beantworten sollte.

Falls es dir nicht weiterhilft, dann ruf doch einfach bei der Kundenhotline 089 24 24 11 24 an, die können weitere Rückfragen sicher beantworten

...zur Antwort

Wenn man bei check24 keinen Kredit zu 0,99% Zinsen erhalten könnte, würden sie bestimmt nicht damit werben. Schau mal bei denen auf der Seite. Bei dem Kredit handelt es sich um einen Kredit mit bonitätsabhänigen Zinsen. Das bedeutet, dass sich der Zinssatz nach der Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers richtet. Je besser die Kreditwürdigkeit, desto besser ist der Zinssatz, den man erhält. Zur Orientierung geben die auch den Zweidrittelzinssatz an. Mindestens zwei Drittel der Kunden, die diesen Kredit anfragen, erhalten diesen Zinssatz.

...zur Antwort

Hier https://www.check24.de/kredit/fragen/vertrags-abschluss/ ) findest du die Anwort auf deine Frage zum Vertrag.

Auf dieser Seite https://www.check24.de/kredit/kredit-fuer-rentner/ findest du außerdem nähere Informationen zu Krediten für Rentner. Oder du rufst einfach bei der Service Nummer:: 089 - 24 24 11 24 an, und klärst dort deine Fragen direkt. 
 

...zur Antwort

Also, wenn deine Probezeit rum ist und deine Schufa gut ist, dann dürfte das schon mal viel wert sein. 

Ob das Einkommen nun reicht oder nicht, können wir hier nur mutmaßen. Das entscheidet jede Bank für sich selber und schaut dabei darauf, wie viel von dem Einkommen nach allen Ausgaben übrig bleibt. Das wäre ja der Betrag, den du denn höchstens für die Rate ausgeben könntest. Aber wie gesagt. Ob das dann reicht, kann dir nur die Bank sagen. Das gilt genauso für die Frage, ob dein Haus oder deine Wohnung tatsächlich als Sicherheit gebraucht wird.

Also: Frag am besten bei einer Bank an. Oder du rufst mal bei Check 24 an. Die arbeiten ja mir vielen Banken zusammen, können dir also schon eher sagen, ob es eher schlecht aussieht oder ob sich da was machen lässt.

Ach, und was mir grade noch einfällt: Ich hab schon öfter gelesen, dass es helfen soll, einen Kredit zu zweit aufzunehmen, weil ja dann zwei Einkommen da sind. Klingt für mich logisch. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

...zur Antwort

Also, noch mal auf einen Blick:Check24 ist ein Vergleichsportal. Du kannst in der Tat nicht BEI denen einen Kredit bekommen, aber ÜBER sie vergleichen und abschließen. Das Geld erhältst Du dann von der jeweiligen Bank. Wie lang es dauert, bis das Geld auf Deinem Konto ist, siehst Du im Vergleichsergebnis auf Check24. Da steht z.B. "Auszahlung in 3 bis 7 Tagen."

...zur Antwort

Hi,

keine Ahnung, warum manche davon abraten, ich habe mit Check24 gute Erfahrungen gemacht, als ich nach dem Umzug für Möbel, Renovierungen etc. einen Kredit gebraucht habe. Dass die Konditionen schlechter sind als in der Werbung, kann man nicht sagen.Wenn Check24 mit Zinssätzen wirbt, sind das oft bonitätsabhängige Angebote. Ob die Bank Dir zu diesen Konditionen einen Kredit gibt, hängt von deinen finanziellen Verhältnissen ab. Falls nicht, kriegst Du ja über das Portal auch günstige Angebote von anderen Banken. 

Abwicklung lief sehr gut und schnell, freundlicher Berater, der sich auskannte.

...zur Antwort

Ein Freund von mir hat schon gute Erfahrungen mit Check24 gemacht. Nachdem er die Bestätigung erhalten hatte, erhielt er das Geld auch nach ein paar Tagen. Vielleicht hilft dir auch weiter, was bei denen auf der Homepage steht: https://www.check24.de/kredit/fragen/kreditbetrag-auf-konto/

Da steht auch oben ne Telefonnummer, vielleicht können die dir genaueres sagen.

...zur Antwort

Hallo Jane,

der Sollzins ist der Zinssatz, den die Bank für die Kreditsumme an sich berechnet. Wie viel Dich der Kredit tatsächlich kostet, darüber gibt allerdings der effektive Jahreszins Auskunft. In den sind weitere Faktoren eingerechnet, zum Beispiel der Zinseszins.

Zu Deiner Frage nach der Rate: Ich kenne natürlich Deinen Kreditvertrag nicht, aber wenn darin von einer Monatsrate von 263 Euro die Rede ist, dann bleibt die in der Regel die gesamte Laufzeit über gleich. Du zahlst also jeden Monate dieselbe Summe an die Bank zurück. In manchen Fällen geht das nicht ganz auf, dann weicht der Betrag der letzten Monatsrate ab. Er ist dann aber auf jeden Fall niedriger.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Sonst musst Du wohl noch mal direkt bei dem Vergleichsportal anrufen. Die haben eine Kredit-Hotline: 089 24 24 11 24

...zur Antwort

Der Song ist nicht von MC Hammer. Dieser ist von Rick James und heißt Superfreak. Klingen leider sehr ähnlich.

https://youtube.com/watch?v=lTZwhO-ggcw

...zur Antwort

iTAN steht für indizierte Transaktionsnummer. Die iTAN-Liste erhältst du von deiner Bank immer in Papierform. Sie dient neben deinen Login-Daten als zusätzliche Sicherheit bei Online-Überweisungen. Im Gegensatz zu den althergebrachten TAN-Listen wirst du beim iTAN-Verfahren immer aufgefordert eine ganz bestimmte TAN von der Liste einzugeben. Weil die TANs durchnummeriert sind, spricht man von indizierten TANs.

Wie oben schon richtig erwähnt wurde, gibt es heute eine ganze Reihe unterschiedlicher TAN-Verfahren. Ob du eine iTAN-Liste hast, hängt also davon ab, ob du dich auch zu diesem TAN-Verfahren du dich bei deiner Bank angemeldet hast.

...zur Antwort

Am besten du machst es über den "Editor" und speicherst es dort als .txt ab.

Um die Änderungen im Explorer durchzuführen (oder Desktop) muss du dir die Dateiendungen anzeigen lassen.

Versuch mal http://techmixx.de/windows-10-dateiendungen-anzeigen-oder-ausblenden/

...zur Antwort