Zu aller erst: ich habe keine wirklich fundierten Kenntnisse in Bezug auf Wellensittiche oder deren Verhalten.

Ich weiß allerdings, dass die Pyrolysefunktion von Backöfen ein Gas freisetzen kann, welches für kleinere Tiere, wie z. B. Wellensittiche, tödlich sein kann. Falls ihr also in letzter Zeit die Selbstreinigungsfunktion eures Backofens benutzt habt, könnte das damit zusammen hängen.

...zur Antwort

Falls dein Amp eine Effektschleife (FX Loop) hat, musst du den Looper dort anschließen. Falls nicht, besteht die Möglichkeit leider nicht.

...zur Antwort

Für LKWs ist das Beschleunigen und Abbremsen erstens ein sehr langsamer Prozess und zweitens ziemlich Beanspruchend für das Material bzw kostet viel Sprit. Daher versuchen sie dies so gut es geht zu vermeiden.

Des Weiteren können Autobahnen oder Straßen teilweise eine so starke Steigung haben, dass der LKW zwangsweise eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit halten muss, da er die Steigung sonst nicht überwinden kann.

...zur Antwort
Erst Frühstück dann Training weil

Nach dem schlafen ist dein Körper für gewöhnlich dehydriert, schüttet Stresshormone aus und braucht Nährstoffe. Daher ist es wichtig dem Körper etwas Zeit zu geben den Stoffwechsel hochzufahren und zu stabilisieren und ihm die Nährstoffe zu geben, die er braucht damit du gute Leistung bringen kannst.

...zur Antwort
Ja wenn du dich ran hälst

Ich würde das Gespräch mit der Lehrkraft suchen und ihr verdeutlichen, dass dir eine bessere Note sehr am Herzen liegt. Möglicherweise wird sie dir eine Möglichkeit aufzeigen dich zu verbessern, beispielsweise eine Präsentation oder einen Aufsatz. Diesen solltest du dann natürlich außerordentlich gewissenhaft bearbeiten.

...zur Antwort

Um was für eine Prüfung handelt es sich denn? Wenn es um die Abschlussprüfung gehen sollte, würde ich dir dringendst dazu raten die Prüfung noch abzulegen, damit du den Abschluss, für welchen du ja schon viel getan hast, in der Tasche hast. Danach kannst du ja immer noch das Unternehmen wechseln.

...zur Antwort

Ich höre raus, dass du noch nicht ganz weißt was du nach dem Abi machen möchtest. Aufgrund dieser Tatsache würde ich dir Erdkunde empfehlen, da du damit in Kombination mit Mathe einfach mehr Optionen hast, sollte deine zukünftige Ausbildungsstelle oder die Universität Wert darauf legen.

Ich zum Beispiel konnte mich bei meiner damaligen Stelle nur mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt bewerben (LKs: Erdkunde, Deutsch NKs: Mathe, Bio)

...zur Antwort

Das ist absoluter quatsch. Du darfst attraktiv finden wen du willst. Wenn ich sage ich finde übergewichtige Frauen nicht attraktiv hat das ja zum Beispiel auch nichts mit Bodyshaming zu tun sondern ist meine eigene Präferenz.

...zur Antwort
Zu viel

Für einen 14-jährigen ist das meiner Meinung nach zu viel, außerdem passt das ganze von der Verteilung der Nährstoff-Makros nicht so ganz zu einem gesunden Lebensstil.

Zweimal am Tag Fleisch, recht viel Zucker und regelmäßig Bier im Alter von 14 Jahren ist nicht grade gesund.

Natürlich hängt die Aussage "zu viel" auch immer damit zusammen was man erreichen will und wieviel man sich bewegt.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass es um lineare Funktionen geht.

Die Grundform einer linearen Funktion lautet f(x)= m*x+b

m = Steigung, also wieviel Kaffee in läuft in wieviel Zeit durch

x = die Variable, hier also die Zeit

b = Y-Achsenabschnitt, also wieviel Kaffee ist beim Start der Zeit in der Kanne

Ich werde dir jetzt nicht die Lösung der Aufgabe sagen, auf die musst du selber kommen. Ich hoffe trotzdem ich konnte deinem Gehirn auf die Sprünge helfen :)

...zur Antwort

Bei mir war es folgendermaßen:

  1. Überlegungen anstellen in welchem Fachbereich ich meine BA schreiben möchte
  2. Entwurf des Themas dem Professor vorschlagen
  3. Professor bezieht Stellung zu dem Thema und schildert seine Vorstellungen
  4. Offizielle Anmeldung der Arbeit und Prüfung der Zugangsvorraussetzungen
  5. Bachelorarbeit schreiben
  6. Kurz (ca. 2 Wochen) nach der Abgabe der BA folgt eine mündliche Prüfung
  7. Erhalt des Bachelorzeugnisses und Exmatrikulation

In dem Kolloquium hältst du dann eine circa 30 Minütige Präsentation über deine Arbeit und wirst dann danach ebenfalls circa 30 Minuten über die Arbeit und den generellen Stoff des Fachgebiets ausgefragt. Danach gibt es ein kurzes Gespräch und die Bewertung.

...zur Antwort

Kaffee und Energiedrinks blockieren mittels Koffein Adenosinrezeptoren und verhindern so, dass das Gefühl der Müdigkeit zum Gehirn weitergeleitet wird. Wenn ohnehin schon sehr viel Adenosin vorhanden ist, z.B. durch zu wenig schlaf, funktioniert dieser Mechanismus nicht. Ebenso kann Wassermangel im Körper dazu führen, dass das Koffein nicht in der richtigen Konzentration an die Rezeptoren gelangt.

Daher als kurze Antwort auf deine Frage:

  • du schläfst zu wenig
  • du trinkst zu wenig Wasser
...zur Antwort

Weniger Wettbewerb zwischen den verschiedenen Anbietern, eventuell sogar Monopolstellung einer Supermarktkette, damit einhergehend eine selbstbestimmte Preisentwicklung

Weniger Diversität im Warenangebot

Möglicherweise aber auch Zugriff auf mehr Filialen

...zur Antwort

Mit dem Handy-Signal in den Vorverstärker zu gehen macht generell wenig Sinn weil dieser das Signal klanglich nochmal stark verändert. Außerdem sind die Signale vom Tonabnehmer und dem Handy rein vom Level garnicht zu vergleichen. Es gibt Verstärker mit einem dedizierten Eingang für genau diesen Nutzen. Eine andere Methode wäre nicht das Handysignal in den Verstärker einzuspeisen sondern das verstärkte Gitarrensignal über den Kopfhörerausgang abzugreifen und quasi nach dem Verstärker mit dem Handysignal zusammenzuführen. Was für einen Vertärker hast du denn?

Je nach dem wie offen du für den Vorschlag von DonCredo bist, kann ich dir wirklich nur als erstes seine Lösung ans Herz legen.

...zur Antwort

Es gibt ein Spiel (auch "The Game" genannt), welches man verliert sobald man weiß, dass dieses Spiel existiert. Genauer heißt das, dass jeder bei diesem Spiel mitspielt und verloren hat sobald er von diesem Spiel weiß. Du und alle die diesen Kommentar lesen haben somit verloren. Die Aussage "I lost the Game" könnte sich also darauf beziehen.

...zur Antwort