Gemeinsames Sorgerecht:Bin ich in der Pflicht, meinem Exmann Zeugnisse, Doku. d. Kinder vorzulegen?

Hallo,

meine 2 Kinder sind geregelt, wenn auch in größeren Abständen bei Ihrem Vater. Er interessierte sich bislang nicht viel für Schule, Zeugnisse usw. Sämtliche Förderungen, LRS-Training, Schwimmstunden, Sport usw. zahle ich. Er zahlt aber Unterhalt - wenn auch überschaubar, da er ein geringes Einkommen hat. Dies schwank aber immer mal wieder, da er sich oft beruflich umorienierte.......Wann immer ich ihn nach Unterlagen frage (Einkommensnachweis usw) ist er fast eingeschnappt und denkt, ich will ihm was. Doch das ist doch das gute Recht der Kinder, oder???? Er könnte schon längst viel mehr verdienen und keiner kriegt´s mit. Ich will nicht mehr, als den Kinder zusteht und er zahlen kann - das vorweg! Jedenfalls verlangt er nun im Gegenzug, daß ich ihm Zeugnisse und Termine der Kinder mitteile? Bin ich dazu verpflichte? Auch beschwert er sich bei mir, wenn die Kinder ihn nicht anrufen. Mein Großer ist alt genug, das selbst zu entscheiden (15 Jahre). Muß ich mir das alles antun?Ich habe mal gehört, daß sich ein Vater bei gemeinsamem Sorgerecht SELBST darum kümmern muß. Mir geht´s nur um´s Prinzip: ich habe alle Sorgen, Nöte und Lasten der Kinder aufzufangen, er hat nur die Schoko-Wochenenden und nun soll ich mich auch noch darum kümmern, daß ER ständig informiert ist, Unterlagen erhält usw., obwohl es ihn ja gar nicht wirklich interessiert? Wie sieht die Rechtslage da aus? Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich wißt, wie es gehandhabt wird. Danke!

...zur Frage

Zeugnisse und ähnliches muß er selbstverständlich einsehen. Daran das er die sieht solltest auch Du ein Interesse haben/

...zur Antwort

Früher waren die Aufgaben streng getrennt und Frauen von ihren Männern in wirtschaftlicher Weise abhängig. Sie konnten ihren Mann nur sehr schwer verlassen. Heute haben oft beide unabhängig ein Einkommen und Frauen brauchen sich von Ihren Machos nicht mehr alles gefallen zu lassen.

...zur Antwort

Um in Deutschland richtig chinesisch, koreanisch, vietnamesisch, japanisch oder mexikanisch zu kochen fehlen einmal die Zutaten und dann gibt es auch nicht genug Kunden die tapfer genug wären dafür Geld auszugeben.

...zur Antwort

Adventskalender sind eine protestantische Tradition mit Ursprung in Hamburg. In Norddeutschland und Dänemark sind sie am stärksten verbreitet. In katholischen Ländern gibt es sie auch, aber deutlich weniger. Also in Irland und Spanien ist die Adventskalendertradition lange nicht so ausgeprägt wie in Norddeutschland und Dänemark.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.