Hatten einen Cain-Terrier, sind ja auch so kleine quirlige Kerle, der war 16 Jahre alt, musst dann aber wegen Krebs eingeschläfert werden. 2 oder 3 Jahre wären sicherlich noch drin gewesen. Je kleiner ein Hund ist, desto älter kann er werden. Große Hunde haben meist mit dem Herz Probleme und sterben eher.

...zur Antwort

Ganz zuerst solltest du einmal herausfinden, weshalb dein Pferd das macht. Hat es Schmerzen, weil z.B. der Sattel nicht passt, oder es mit dem Rücken Probleme hat. Ist bei Euch die Rangordnung nicht geklärt? Wir haben auch drei Pferde und wenn was nicht so klappt oder was Außergewöhnliches auftritt, suche ich immer erst einmal im Umfeld und bei mir selbst. Oft macht man ganz unbewusst Fehler. Das Pferd ist wenn was nicht so läuft eigentlich nie der Grund dafür. Nimm dir jemanden mit , der mal beobachtet, was pasiert, bevor das Pony buckelt, was der Auslöser sein könnte. Welchen Ausbildungsstand hat das Pony, welchen du? Schöne Weihnachten.

...zur Antwort

Würde ich ein kleines Krippenspiel oder anderes Stück einstudieren. Jedes Kind kriegt eine kleine Rolle und darf sich natürlich verkleiden. Macht aus Erfahrung ganz toll Spaß, die Zeit vergeht alleine schon beim Rollenverteilen und Verkleiden. Schönes Fest noch und viel Spaß!

...zur Antwort