Schulabschluss, für die Ausbildung als Bürokauffrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus eigener erfahrung (habe die ausbildung zur bürokauffrau 2008 abgeschlossen) kann ich nur sagen das du unter realschulabschluss gar nicht erst versuchen brauchst einen ausbildungsplatz zu bekommen. selbst wenn es hier und da sicherlich noch betriebe gibt die auch mit hauptschulabschluss einstellen sind die chancen das du die ausbildung dann auch vernünftig abschließt sehr gering... wir hatten im jahrgang 3 leute mit hauptschul, keiner hats geschafft... die ausbildung an sich ist nicht sooo schwer aber gerade in punkto rechnungswesen und co wäre mind. ein realabschluss sehr von vorteil... grundsätzlich bist du also wenn du mindestens den hast sicher gut beraten bei deinen bewerbungen

Also zuerst einmal sollte man sich auf "welchen Abschluss braucht man" nicht unbedingt versteifen, sondern sich bewerben, auch wenn man gewünschten Abschluss nicht hat.

Als Bürokauffrau (Kauffrau für Bürokommunikation?) sollten die Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch stimmen (Note 3 wird mindestens ewartet).

Wahrscheinlich wirst du öfter lesen, dass mind. ein Realschulabschluss verlangt wird. Andere wollen Abitur haben. Es wird aber auch Betriebe geben, die Leute mit Hauptschulabschluss nehmen. Realschulabschluss ist aber üblich.

Allerdings zählt weit mehr als nur der Schulabschluss und die Noten! Besonderes Engagement in einem Bereich kann z.B. eine schlechte Note wettmachen. Und: Der Gesamt-Eindruck zählt.

Viel Glück!

welchen schulabschluss braucht man um bürokauffrau zu werden?

ich will bürokauffrau werden, aber bin noch auf der hauptschule, nächstes jahr gehe ich in die m-klasse

...zur Frage

Welchen Durchschnitt braucht man daa?

Welchen Noten durschnitt braucht man für die Ausbildung als Zahnarzt Helferin?

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man als Sekretärin?

Hallo Community,

Ich möchte als Sekretärin tätig werden. Jedoch fehlen mir ein paar Informationen.

Um als Sekretärin zu arbeiten muss man eine Ausbildung als Bürokauffrau machen und danach kann man als Sekretärin tätig werden, oder liege ich da falsch ? Mit welchem Abschluss ist es möglich eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu machen ? Danke!:)

...zur Frage

Industriekaufmann,Bankkaufmann,Bürokaufmann! Schulabschluss/Noten/Ausbildung/Geld ........

Hey leute Ich bin 15(mänlich) und bin jz in der 10. einer Realschule in Baden-Würtemberg und möchte eine Ausbildung in einen von den 3 berufen machen.

Ich möchte gerne wissen welchen Abschluss man braucht und welche Noten gut wären.Meine Noten sind eig. recht gut.Dann möchte ich noch Ausbildungszeit,was macht man in der Ausbildung?,welche schulfächer brauchst du für die berufe?,wv gehalt bekommt man während der ausbildung und danach .ALLES einfach!!! :D Können einfach auch schätzungen sein,aber ich will alles wissen bis zum abschluss des Industriekaufmann^^ THX in Vorraus

...zur Frage

Neurochirurgie Ausbildung?

Moin was bräuchte ich für die neurochirurgie einen Abschluss und in welchen fächern sind gute Noten hilfreich? ;) und bekommt man in der Ausbildung einen Gehalt oder muss man selbst Geld Machen

...zur Frage

Ausbildung zur Bürokauffrau! Wichtig!

Also ich möchte sehr gerne eine ganz normale Bürokauffrau werden, dazu aber habe ich noch Fragen. Um eine Bürokauffrau zu werden, braucht man ja eine Ausbildung. 1. Kostet diese etwas? 2.Wie lange dauert diese? und 3.Ist es wie in der Schule oder arbeitet man da auch? Vielen Dank schon mal im vorraus :-) !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?