Super, vielen Dank schon einmal für Eure Antworten! 

Ich habe bei ebay das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/BVB-3D-torsino-mit-LED-Heim-2016-17-Der-kultige-Fanartikel-Hohe-30-cm-/172552868365?hash=item282cf3d20d:g:RKUAAOSw32lYtGKV 

Die gibt es auch ohne Licht. Doch den fand ich ganz schick. Kennt Ihr das? Ein Kollege hat davon auch schon gehört und ein Freund vom ihm hatte letztes Jahr einen gewonnen. Es geht mir hier auch um die Qualität. Es soll ja ordentlich aussehen :-)

...zur Antwort

Wir standen von etwa einem Jahr ebenfalls vor dieser Entscheidung und ich habe sehr viel darüber gelesen. Ich meine das letzte was man will ist sich das Dach oder die Dachziegel mit einer Reinigungsaktion kaputt zu machen.

Ich bin nach einiger Recherche dann recht sicher gewesen dass Moose, Algen etc. dem Dach auf längere Sicht auf jeden Fall schaden und somit je nach Befall eine Reinigung unabdinglich ist.

Was ich den Leuten mit auf den Weg geben kann ist, dass man sich bezüglich der Art der Reinigung unbedingt Gedanken machen sollte, denn hier können einige Reinigungsarten massive Schäden verursachen. Die Lösung und auch unsere Lösung war Reinigung mit Trockeneis denn im Gegensatz zu Sandstrahlen oder auch chemischer Reinigung ist diese Art für das Dach völlig gefahrlos. Wir haben das damals von einer Firma aus unserer Region http://x-clean24.de/dachziegel-reinigen beauftragt. Die Firma führt zwar auch andere Reinigungsmethoden durch aber für das Dach setzen Sie ausschließlich eben auf diese Methode mit dem Trockeneis. Ergebnis war sehr zufriedenstellend und nun haben wir wohl erst mal wieder eine ganze Zeit unsere Ruhe.

...zur Antwort

Hallo Emmavalsol, 

muss es denn unbedingt Rehau sein? Ich habe selber noch keine Fenster gekauft, habe aber letztes Jahr bei Freunden mitgeholfen als die ihr Haus umgebaut haben. Die hatten damals Fenster im Internet gekauft. Das Unternehmen heißt "Fensterhai". Die Qualität ist, was ich als Laie beurteilen kann, sehr gut und ich kann mich an die schnelle Lieferung erinnern. Ich habe Dir hier mal den Link herausgesucht: http://www.fensterhai.de/  Allerdings habe ich gerade gesehen das die nur Kunststofffenster anbieten aber auch in Holzoptik. Ich wünsche Dir viel Erfolg! 

...zur Antwort

Also ich weiß nicht, wie alt Deine Karte ist, doch wenn ich mich recht erinnere, dann ist vermehrt der Chip dafür verantwortlich. Also früher wurde das Geldabheben durch den Magnetstreifen möglich. Seit 2013 hat diese Funktion der Mikrochip übernommen. Musste eben selber noch einmal nachschauen. Hier ist die genaue Erklärung: https://www.spc-world.de/blog/bezahlen-und-geld-abheben-mit-der-plastikkarte

Mir ist das auch früher passiert, mal ging die Karte, mal nicht. Damals lag es aber definitiv am Magnetstreifen. Ich glaube der auch soll nicht mit anderen magnetischen Sachen in Verbindung kommen. Dann geht er kaputt bzw. funktioniert nur noch eingeschränkt. 

...zur Antwort

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden ob er was drunter trägt oder nicht. Aus Gewohnheit habe ich auch im Winter T-Shirts unter meinen Pullovern, zusätzlich auch ein Top/ Unterhemd. Allerdings bin ich auch viel draußen und auch eine Frostbeule.... da benötige ich einfach mehrere Schichten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.