ich würde sagen, dass man mit beiden sprachen weiter kommt :)  im französischen ist die grammatik nicht besonders schwierig, aber die aussprache. Ich würde es davon abhängig machen, welche sprache dich mehr interessiert und ob du eher frankreich oder spanien magst. ich finde beide sprachen sinnvoll :)

...zur Antwort

ermutige dich selbst und sprone dich mit dem gedanken an das ende der schule an. sage dir, dass du es bald geschafft hast und mache dir eine liste, was du alles für geschichte üben kannst. überlege, wie du dich in den einzelnen fächern verbessern kannst.

...zur Antwort

es ist einfach so, dass jede minute ein kind geboren wird und jede 2. minute ein mensch stirbt. außerdem... wenn jede frau 2 kinder bekommt und deren kinder wieder jeweils 2 und so, ist es klar, dass die bevölkerung steigt. ich glaube nicht, dass das nützlich für den einzelnen ist.

...zur Antwort

triff dich mit ihm, und sag ihm, dass er dir wichtig ist. mit der zeit wird auch eure freundschaft wieder

...zur Antwort

ja, kaktus ist gut. oder so grüne pflanze, die nie blühen. bei mir halten immer die pflanzen, die ich für ein los auf der kirmes gewinne :D

...zur Antwort