Auslandsjahr in Manchaster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du kannst das ganze halt Privat machen, indem du die schulen in der Umgebung von Manchester anschreibst und nachfragst ob sie dich nicht für wie lange du auch da bleiben willst auf nehmen. Wenn du dann eine Schule hast müsste für dich ja soweit alles geregelt sein, ich denke nicht dass du für England ein Visum brauchst, da würde ich an deiner stelle aber noch mal nachforschen und dann kann es im Prinzip auch schon losgehen. Koffer packen-> Hinfliege/Hinfahren-> Zur schule gehen und dich noch mal richtig anmelden -> Zur schule gehen+ EInleben+Sprache lernen... Oder ihr beide meldet euch bei der selben organisation an sie als Gastfamilie und du als austauschschüer und dann erklärst du der organisation einfach die situation und sie regeln alles für dich. Diese Dienstleistung kostet allerdings ordentlich exra...

Hoffe ich konnte Helfen, aber wenn du noch weiterfragen hast melde dich bitte hier https://www.facebook.com/ExchangeStudent

es gibt mehrere möglichkeiten: einmal kannst du mit einer organisation ins ausland (kann zb ayusa empfehlen), allerdings lebst du dann in der regel in devon oder im norden englands. am besten ist es ohne organisation ins ausland zu gehen (meiner erfahrung nach, war selbst sechs monate in england). du kannst bei den schulen anfragen ob die dich nehmen und dann nach einer gastfamilie suchen... oder direkt ein passendes internat/ eine language school suchen. viel glück & viel spaß in manchester.

Danke für die Tipps. Was mich noch interessiert ist, wie eigentlich der Ablauf ist bzw. und ob man was anmelden muss etz.

0
@sunset113

ach ja, und ich meine ich habe nen extra auslandsschutz dazugebucht, also von meiner krankenkasse aus... ruf am besten deine krankenkasse an, die geben auskunft.

0

Frage ist eigentlich überflüssig. Werd erst mal volljährig, oder was willst du da machen?

Ich will meine Englischkenntnisse verbessern:) Danke das du meine Frage ernst nimmst

0
@elektrofrickel

Ja das muss ich wohl. Was mich noch interessiert ist, wie eigentlich der Ablauf ist bzw. und ob man was anmelden muss etz.

0

Was möchtest Du wissen?