Wenn es sich um einen Neubau handelt, ist das möglicherweise Restfeuchte aus den Bauarbeiten. Da hilft sicher ein Luftentfeuchter, wenn die Raumluft konstant über 70% rel. Feuchte hat. Ein Eigengerät ist dann sinnvoll, wenn man es immerwieder braucht, weil z.B. ein ebenerdiges Gebäude nicht unterkellert ist und nach jedem Regen hohe Luftfeuchtigkeit aufweist. Sonst ist eher ein kurzfristig gemietetes Gerät zweckmässig, auch ein Hygrometer ist eine sinnvolle Anschaffung.

...zur Antwort

Mühsam und erfrodert leider etwas Einschränungen für die Katze: Betroffene Stellen mit Butter dick einschmieren und einwirken lassen, Pfoten dazu dick einbinden. Nach einiger Zeit ist der Teer aufgeweicht und kann mit der Butter abgewischt werden.

...zur Antwort

Nachdem diese oberflächlichen Adern meist Venen sind, ist der (Blut-)Druck eher gering. Nur wenn unerwartet von einer Vene Blutergüsse/blaue Flecken ausgehen, kann ein Problem bestehen.

...zur Antwort

Ein Standard ist das (ziemlich teure) Photoshop, sehr gut aber auch das kostenlose Gimp. Und Fotografen haben meist schon tolle Bilder vor dem Bearbeiten, weil sie das ja schon mit professionellen Mitteln aufnehmen. Den Umgang mit einem Programm lernt man beim Verwenden, aber auch mit entsprechenden Büchern. Ausserdem gibt es User-Foren zum Erfahrungsaustausch.

Für viele Zwecke reicht übrigens das kostenlose IrfanView, das zwar viele kreative Bearbeitungen nicht hat aber einfache Aufgaben bequem löst, wie z.B. Grössenänderung, Umbenennen, Farbstich entfernen etc. Ausserdem ist es in den Grundfunktionen schnell erlernt.

...zur Antwort

Solche Motore haben einen sog. Anlaufkondensator, der dürfte hinüber sein. Wenn du selbst weder mechanische noch elektrische Kenntnisse hast, ist das die Arbeit eines Fachmanns.

...zur Antwort

38 ist die Bundweite in US Inches, umgerechnet 96 cm, 32 ist die Beinlänge, umgerechnet 81 cm. Am besten probierst du im Laden Hosen und merkst dir die entsprechende deutsche Größe, bei Damenmode sind das z.B. 36, 38, 40 usw.,, bei Herrenhosen gibt es die Standardgrössen wie 46, 48, 50, die kurzgestellten (Bauch-) Größen 23, 24, 25 usw. und die langbeinigen Größen wie 96, 98, 100 usw..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.