Anforderungen an PC und Bildschirm für digitales Zeichnen?

Ich muss mir einen neuen PC zulegen, da ich ihn für meine Ausbildung brauche. Ich werde damit beinahe sämtliche Adobe Programme benutzen (also nicht nur Photoshop). Ich weiß, dass der PC dafür eine gute Grafikkarte braucht und einen großen internen Speicher, wie es die meisten Gaming-PCs erfüllen, habe mich da im Computerfachgeschäft meines Vertrauens schonmal beraten lassen.

Um jetzt eine Auswahl zu treffen, möchte ich mir sicher sein, dass der PC, den ich kaufe, auch genug Leistung. Die Tipps meiner Dozenten "Ach, alles, was man heutzutage kaufen kann, passt schon" waren leider unhilfreich und haben mich verunsichert, da ich mich absolut gar nicht mit PCs auskenne und mit den Zahlen und Angaben dazu überhaupt nichts anfangen kann. Der Computerfachmann kennt sich zwar aus, weiß aber natürlich auch nicht, welche Leistung für mich passend wäre, er will mir auch keinen superkrassen PC andrehen, wenn ich ihn nicht unbedingt brauche...

Also was meint ihr? Ich hab zB einen, bei dem steht: "8700K/3.7GHz" Ist das gut bzw ausreichend, oder mehr oder weniger? Ich habe keine Ahnung...

Auch gut zu wissen wäre, welche Auflösung der Bildschirm haben sollte. Möglicherweise müsste ich den dann auch ersetzen...

Hoffentlich kann jemand weiterhelfen. Danke für jede Antwort.

PC, Computer, Technik, zeichnen, Bildschirm, Adobe-Programme, PC-Hardware, Technologie, Spiele und Gaming
5 Antworten
Ich suche einen bestimmten Bollywood Song. Wer kann helfen?

Vor Jahren habe ich mal auf YouTube einen Song aus einem Bollywood Film gefunden, der mir wochenlang einen Ohrwurm verschafft hat. Damals war ich noch nicht aktiv auf YouTube und hatte keinen Account, weshalb ich den Song nirgendwo gespeichert habe und nun kann ich ihn nicht mehr finden. Vll kann hier jemand helfen, der den Film kennt, aus dem das Lied ist, wenn ich beschreibe, was im Musikvideo (bzw in der Szene im Film) passiert...

Eine Frau singt. Offensichtlich versucht sie damit dem Mann in dieser Szene die Augen zu öffnen, will ihn vll zurück oder so. Er ist anscheinend reich, kommt prachtvoll geschmückt auf einem Elefanten durch eine Gasse geritten (möglicherwiese sogar auf dem Weg zur Hochzeit, das weiß ich nicht mehr so genau). Die Frau trinkt auch einen großen Schluck aus einer Flasche mit Alkohol (ziemlich unkonventionell in Indien als Frau) bevor sie diese auf dem Boden kaputt wirft. So wie ich es noch in Erinnerung habe, will sie ihm irgendwie zeigen, dass sie zwar nicht so konservativ ist wie die meisten anderen Frauen, aber trotzdem eine gute Ehefrau abgibt und dass er die falsche Wahl getroffen hat.

Wie gesagt es ist Jahre her, als ich das Video zuletzt gesehen hab... Ich weiß es ist nicht viel, was ich noch weiß. Hoffentlich weiß trotzdem jemand, welches Lied bzw welchen Film ich meinen könnte.

Danke für jeden Kommentar!

Musik, Indien, Filme und Serien, Bollywoodfilm
3 Antworten
Welcher Vaporizer erfüllt meine Wünsche?

Habe vor Kurzem mit den Vapir No2 eines Kumpels das vaporisieren für mich entdeckt und möchte mir jetzt auch so ein Gerät zulegen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welches Gerät für mich passen könnte oder hat selbst ein Gerät, dass meine Anforderungen erfüllt und welches er/sie weiterempfehlen kann. Hier eine kleine Zusammenfassung der wünschenswerten Funktionen:

Der Vapo sollte klein sein (für die Hosentasche oder zumindest eine kleine Handtasche) und ein schönes schlichtes Design haben (son Frauen-Ding...). Die Temperatur sollte aufs Grad genau einstellbar sein und nicht nur in Temperaturstufen. Die Bedienung sollte einfach gehalten sein (bei einigen FlowerMate Produkten muss man zB 5 mal hintereinander drücken, damit das Ding angeht... ziemlich umständlich). Auch gut wäre es, wenn man den Akku einfach wechseln könnte (habe da u.a. von Geräten gelesen, die man wegwerfen musste, wenn der Akku im Arsch war... dafür lohnt sich diese Investition nicht!). Weil ich langfristig gesehen auch noch mehr Sachen damit ausprobieren möchte, sollte es möglich sein ,Aufsätze zB für Öle o.ä. zu kaufen.

Insgesamt bin ich bereit, für meinen perfekten Vaporizer auch über 150 Euro auszugeben, suche aber erstmal eher etwas um die 100-140 Euro.

Danke schon mal für eure Antworten! Ich hoffe, ich habe nicht zu hohe Ansprüche... ^^"

Freizeit, Hobby, Technik, vaporizer
1 Antwort