Hallo,

da ich beim Anwalt arbeite und wir ebenfalls Verbraucherinsolvenzen anmelden, kann ich dir dazu was sagen. Am besten du gehst zu einer Hilfseinrichtung, bei uns Caritas, die können dir schon was genauer dazu sagen (Schulden aus Steuerzahlung). Du kannst natürlich auch zu einem Anwalt gehen, dort geht es meist schneller, kostet allerdings. Bei einem Insolvenzantrag musst du all deine Vermögenswerte offen legen. Sollte das Gericht dann entscheiden, dass du zahlungsunfähig bist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Insolvenz eröffnet und die Restschuldbefreiung erteilt. Bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens besteht eine Vollstreckungssperre, sodass die ganzen Gläubiger dir erstmal nichts können. Geh dich am besten so schnell es geht beraten. Und ein Tipp vorab, schreibe dir mal alle Gläubiger zusammen, wie hoch die Forderungen sind und am besten direkt die dort laufenden Aktenzeichen. Wenn sodann ein außergerichtlicher Schuldenbereinigungsversucht mit Nullplan angeboten wird, können die meisten Behörden schneller und besser damit arbeiten. :) Viel Glück

...zur Antwort

Vielleicht solltest du schleunigst deinem Lehrer diese Lage erklären. Ansonsten heißt es, Arschbacken zusammen kneifen und mit deinen Eltern darüber reden und ab zum Rektor. Ist zwar unangenehm, wird dich aber sicherlich vor Schlimmeres bewahren.

...zur Antwort

Also ich weiß nur, dass man diese erst bekommt wenn man sich matrikuliert hat. Sonst ruf doch mal in der UNI an :) Das ist quasi deine ID an der Uni.

...zur Antwort

Kauft euch doch die Pille danach, die gibt es doch mittlerweile rezeptfrei in der Apotheke! Ich verstehe nicht wie man so leichtsinnig sein kann und weiter Geschlechtsverkehr haben kann. Wenn ich einmal meine Pille vergessen würde, könne mein Freund auch erstmal Sex streichen. Geht am besten zum Frauenarzt und lasst sie mal durchchecken und testen.

...zur Antwort

Hallo,

diese Frage habe ich mir vor ca. 2 Wochen auch gefragt. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sehr viele Spliss betroffene Haare durch Stufen im Haar abgeschnitten werden. Natürlich kann man nicht jedes Haar treffen, es sei denn, du Fragst deinen Friseur mal nach einem Spliss-Schnitt. Dort werden gezielt betroffene Haarpartien bearbeitet. Kann aber dauern! Ansonsten versuche deinen Haaren mal eine selbst gemixte Kur zu gönnen. Da findest du jede Menge im Internet. Ich habe selbst mal mit Honig in den Haaren übernachtet, wirkt Wunder und riecht angenehm.

Liebe Grüße

...zur Antwort