bohhhrrr ist das schlecht..... Mit dieser Schrottanlage tut mir die Partie jetzt schon leid. Nun mal im Ernst, Lautstärke hat sehr wenig mit "Watt" zu tun. Es kommt viel mehr auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher an und wenn es Spaß machen soll natürlich auf deren Qualität. Das Bild zeigt echt den billigsten Schrott dessen Verstärker nie und nimmer 2x400 Watt leisten kann.........zum Glück für die Lautsprecher, denn die würden 400W Leistung auch nicht vertragen, ich schätze 5 Sekunden. Davon abgesehen wird es grauenhaft klingen. Für eine Party leiht man sich eine Anlage für 50 bis 150€ aus. Dann machts auch Spaß.

...zur Antwort

Das wichtigste: Vergiss Bitte den Frequenzgang, wenn du auf Teschnische Details achtest findest du nie deinen Lautsprecher. Du musst die mit DEINER Musik probehören. Belastbarkeit, Frequenzgang ist alles völlig unwichtig. Entscheident ist, gefällt dir der sound und machen sie dir genügend Pegel. Genügend Pegel hat übrigens fast nichts mit Belastbarkeit zu tun sondern vielmehr mit Wirkungsgrad. Z.B. 89db/1W/1m (was für HiFi schon sehr ordentlich ist. Für 3db mehr benötigst du schon die doppelte und für 10db mehr die zehnfache Leistung, für 20db die 100fache Leistung. Es gibt Lautsprecher mit deutlich über 100db/1W/1m Sensitivity.

...zur Antwort

Also ein Bandpass macht Bauartbedingt nur einen sehr schmalen Frequenzbereich, desshalb klingen die Bässe dann immer gleich, egal welche Musik man auflegt. Ich habe schon etliche gehört, sind alle durchgefallen bei mir. Transmissionsline ist wirklich oft kritisch, nicht selten ist im Treppenhaus mehr Bass als im Wohnzimmer. Würde Bassreflex empfehlen. Im übrigen, wenn bei einem Frequenzbereich nicht z.B. -3db 50-16000Hz steht kannst du die Angabe getrost vergessen. Viele würden bei der gleichen Box 20-20000Hz hinschreiben weil das ja sogar stimmt, nur unterhalb von 50Hz kommt da halt fast nichts. Und ganz wichtig, du mußt die Box mit deiner Musik Probe hören, bei nem guten Fachhändler kannst du sie zu Hause testen. Und wenn du noch nie eine Box gehört hast die echte 25Hz mit richtig Pegel kann dann hör dir so etwas am besten bei dir zu Hause erst mal an bevor du es kaufst, du wirst dich Wundern was sich alles bewegt in deinem Haus. Alles was ernsthaft unter 30 Hz laufen soll würde ich ab 15" veranschlagen, und auf Große Bassreflexöffnung (am besten abgerundet) achten. viel Spaß

PS: im übrigen, richtig gute Lautsprecher ist wirklich sehr relativ, bei mir fängt so etwas bei ca. 2000,-/Stück an, bei anderen schon bei 400,- und andere sagen ab 15000,- Wenn du die Möglichkeit hast hör dir mal was von Dynaudio an. Also die A-Klasse würd ich nicht kaufen von denen aber ab der C-Klasse (im Autodeutsch) wird es ganz nett.

...zur Antwort

Du hast ziemlich sicher eine Erdschleife gebaut, sprich dein Laptop hat wahrscheinlich ein Netzteil mit Schukostecker. Zieh das Netzteil mal ab, wenn es aufhört zu brummen weißt du das es daran liegt. An der stelle muß ich darauf hinweisen das viele die störgeräusche hören gleich von Brummen sprechen, (ein Brummen sind Netzfrequenz + Oberwellen) anderweilige störgeräusche wie surren zirpsen oder mit höer Frequenten Anteilen haben andere Ursachen. Ein Notebook-Netzteil erzeugt oft selbst diese Störunen und streuen diese in den Signalweg ein. Soll heißen: hört die Störung auf wenn du das Netzteil aus der Steckdose ziehst obwohl es einen Eurostecker hat, brauchst du ein neues gescheites Netztel was nicht als Sender fungiert) Aber eine Erdschleife besteht ja mindestens aus zwei Erdungen, das heißt Antennkabel z.B. ist eine Erdung, hat die Anlage selbst oder ein angeschlossenes Gerät an die Anlage auch eine Erdung( Schukostecker) ist das die zweite oder dritte Erdung. Ein Aktivsubwoofer ist z.B. ein Kandidat mit Schuko Stecker. Es gibt mehrere Wege zur unterbrechung der Erdschleife (wenn es denn ein brummen ist) Aber zuerst musst du betreffende Stelle probeweise trennen, hört der Brumm dann auf kannst du an der Stelle ansetzen!!!! 1. benutze ein Netzteil mit Eurostecker, also zweipolig (die Erdung für ein Notebocknetzteil halte ich eh für Schikane) 2. benutze einen Mantelstromfilter für das Antennenkabel 3. benutze einen MassenTrennfilter (Line Isolation Box) für die Audioverbindung von Laptop zur Anlage oder auch von Anlage zum Aktivsubwoofer (viele neigen dazu eine DI-Box zu empfehlen-völliger Unsinn, eine Di-Box macht aus einem unsymetrischen ein symetrisches Signal mit XLR Ausgängen im Verhältniss von 10:1 mit schalbarer Massetrennung- man nehme also gleich nur eine Line Isolation Box chinch auf chinch im Verhältnis 1:1)

4.das kappen eine Erdung kann ich natürlich nicht empfehlen!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.