Hi,

das ist schon ein hoher Wert. Ich würde sowieso jetzt die Ernährung umstellen und Zucker(zusätze) jeder Art meiden (das sollte man natürlich auch nicht mit süßen Früchten kompensieren). Dein Körper wird sich langfristig darüber freuen! Gerade bei sog. Prädiabetes hat diese konsequente Ernährungsumstellung schon Wunder gewirkt. Natürlich trotzdem zum Arzt in 2 Wochen.

LG

...zur Antwort

Hi,

du wirst sehen, dass man auch mit offenem Mund schlucken kann. Du kannst es vorher ja mal ausprobieren. Ansonsten einfach mit dem Arzt / der Ärztin darüber sprechen. Sie haben sicher auch noch Tipps für dich :)

Alles Gute!

...zur Antwort

Also ich kann dir nur empfehlen die Sommersprossen zu akzeptieren, so wie sie sind! Viele werden immer etwas an sich finden können, was sie gerne entfernen und verändern wollen würden. Eines Tages wirst du dich darüber freuen, dass du sie noch hast!! Vielleicht bringt es dich etwas zum Schmunzeln, wenn du dir folgendes vorstellst: Es gibt zig Menschen die lassen sich seit letztem jahr Sommersprossen tätowieren- gerade weil sie als sehr attraktiv angesehn werden;) Die würden dich also sehr darum beneiden!

...zur Antwort

Hi :)

Fieber kommt selten allein. Sprich: wenn man Fieber hat, dann ist auch der Allgemeinzustand verändert / verschlechtert. Man fühlt sich schlapp, Schwindel kann ein Begleitsymptom sein, Hitze- und Kälteschübe, Kreislaufprobleme usw.

Fieber lässt sich allein nur schwer über die Temperatur definieren, da jeder Mensch ein bisschen anders ist. Es kommt auch auf die Grundtemperatur an, die du normalerweise hast.

Ein älterer Mensch, dessen Immunsystem geschwächt ist, kann schon mit 37,5 Fieber haben. Bei kerngesunden Menschen im "besten" Alter, wäre dies in der Regel unbedenklich.

Rektal messen ist die zuverlässigste Variante und am genauesten, auch wenn im Krankenhaus oft einfach im Ohr gemessen wird. Hier passieren oft Messfehler.

LG

...zur Antwort

Hey :)

ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass du dich mit der Situation nicht wohlfühlst.

Vorab: du wirst noch sehr lange wachsen...vermutlich über dein 20. Lebensjahr hinaus, also vertraue deinem Körper.

Ansonsten:

  • Das kindliche Gesicht ist etwas, das sich mit der Zeit ändert, aber sei froh, dass du noch kein von Falten durchzogenes Gesicht hast. Sonne und Rauchen lassen die Haut schnell altern, aber beides ist sehr ungesund, also genieß die Jugend (und staube den ein oder anderen Lolli im Restaurant ab ;))
  • Wie du siehst, ich würde den Fokus auf einen positiven Umgang mit der Situation legen, da du an der Tatsache selber nicht viel ändern kannst. Genieß es in Klamottenläden noch Kinderklamotten kaufen zu können (falls du sie selber bezahlen musst), die sind nämlich günstiger!
  • Man muss weniger essen und spart hier Geld ;)
  • Du bekommst vielleicht aufgrund deines Aussehens noch öfter Ermäßigungen ;) (in deinem Alter ja sowieso).
  • Deine Proportionen sind vermutlich sehr stimmig. Wenn man in dem Alter schon sehr lang ist, sieht man deshalb noch lange nicht älter aus, sondern einfach nur groß.

Fazit: Es gibt Vorteile. Genieß diese (trainiere deine Gedanken, positive Psychologie)! Du wirst noch früh genug und lange genug wachsen :)

Was du sonst noch tun kannst:

Wenn es dich mental / psychisch belastet sprich mit deinen engsten Freunden offen darüber, es können auch Familienmitglieder oder Bekannte sein, denen du vertraust.

Zudem gibt es spezielle Ärzte, die du aufsuchen kannst.

--> 2 Optionen:

  1. Lasse deine Hand zur Größenbestimmung röntgen. Hiermit lässt sich eine ziemlich akkurate Prognose über deine Endgröße abgeben (Man kann anhand des Bildes unter anderem sehen wie weit die Wachstumsfugen noch offen sind und das Knochenalter bestimmen, dieses kann z.B. 2 Jahre hinter deinem tatsächlichen Alter liegen was bedeutet, dass du noch länger wächst)
  2. Du kannst einen Endokrinologen / eine Endokrinologin aufsuchen. Diese können z.B. den Testosterongehalt und den Wachstumshormongehalt in deinem Körper bestimmen. Liegt hier ein krankhafter Mangel vor, zahlt die Krankenkasse auf Empfehlung der Ärzte eine Therapie. Diese könnte dann tatsächlich dein Wachstum ankurbeln.

Viel Erfolg und einen positiven Blick auf die Dinge wünsche ich!

LG

...zur Antwort

Hey,

Das kann tatsächlich eine Weile dauern. Ziemlich sicher bleibt eine weiße Narbe, aber falls du noch im Wachstum bist, die Narbe wird nicht mitwachsen. Deshalbe entfernt man zweifelhafte Muttermale - wenn möglich -eher früh als spät ;)

LG

...zur Antwort

Hast du eine Sauerstoffsättigung von bspw. 97% bedeutet dies, dass 97% deiner roten Blutkörperchen Sauerstoffmoleküle transportieren (gesättigt sind). Bei Rauchern ist dieser Wert in der Regel deutlich niedriger als bei Nichtrauchern. Es gibt aber auch diverse andere Faktoren :) Bei einer Hyperventilation z.B. ist die Sättigung sehr hoch -> Richtung 100%, dafür hat man zu wenig CO2 im Blut. Bekommt man schlecht Luft infolge einer Erkältung o.ä. oder leidet man an Athma ist die Sättigung tendenziell niedriger... Soweit verständlich?

LG

...zur Antwort

Über Nacht auf die Heizung legen hat bei mir mit jedem Kleidungsstück geklappt, nachdem ich mal in einer Raucherbar den Abend verbracht habe. Funktioniert garantiert. Ggf. auch 1-2 Tage auf die Heizung :)

LG

...zur Antwort

Hi,

ich kenne viele Leute, die angefangen haben, gar keine Shampoos zu benutzen (ich selbst auch). Die Haare müssen sich daran ein paar Tage gewöhnen, aber fetten anschließend quasi gar nicht mehr, wenn du sie jeden Tag mit Wasser wäscht.

Sollte es durch tagelanges Tragen einer modischen Mütze nun doch noch mal zu fettigen Haaren kommen, etwas Roggenmehl mit Wasser vermischen und die Pampe ins nasse Haar. Ein paar Minuten einwirken lassen, ausspülen...

Tadaaaaaaaaa! Astrein seidig glänzendes Haar. Ausgehfertig!

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.