Hallo! Sie steht einfach nicht auf dich oder du warst im Bett nicht gut. 

...zur Antwort

Nein das war er auch nicht :(

...zur Antwort

hi! Also ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun.Auch nicht das du 2 Jahre älter bist! Irgendwas schwirrt bei ihm im Kopf herum oder belastet ihn das er nicht "kann"! Ich würd jetzt mal abwarten und ihn den ersten Schritt machen lassen.

...zur Antwort

Hallo! Du musst ihr von Anfang an zeigen wer der Boss ist sonst hast du möglicherweise später schwierigkeiten! Beobachte sie- und wenn du sie bei z.B. Schuhe zerfetzen erwischt, schimpfe sie und dann schau sie etwa 1 Std. nicht an! Ignorieren ist für den Hund das schlimmste! Bei dem Problem das sie dann nicht kommt: Kann es sein, wenn sie kommt, das du sie erst dann schimpfst??? Das wäre nämlich komplett falsch! Sie verbindet dann das "zu dir kommen" mit schimpfen! Also wirklich nur schimpfen wenn du sie direkt dabei erwischt!! nachher bringt gar nix bzw. du richtest mehr damit an und der Hund kennst sich nicht aus! Viel Glück

...zur Antwort

Hi! 1. Kastrieren! 2. Ist dein Hund dominant? Wenn ja , dann versuche das du noch dominanter bist!!! 3. Stell dir dir Frage: Bist du wirklich der Rudelführer??? Versuche doch mal wenn andere Hunde kommen das dein Hund "Sitz" macht und er sich komplett dir unterorden MUSS!! DU BIST DER FÜHRER und nicht umgekehrt.

...zur Antwort