Hilfe ich nehme immer mehr zu! Ich fühle mich dick :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weißt du denn nicht, dass Muskeln auch sehr viel wiegen ? Und dass du wenn du Krafttraining machst sowieso nicht an Gewicht abnimmst, sondern eher zu? ^^ Und vlt trinkst du zu wenig und speicherst daher Wasser, das kann auch schon 1-2 kg ausmachen. (Um das wegzubekommen: trinken trinken trinken)

also ich denke das kommt vom krafttraining oder hast du die "pille" umgestellt oder erst bekommen? Wäre auch eine möglichkeit!

Liebes???? Du gehst jetzt bitte mal schleunigst auf diese Seite und gibst da deine Maße ein.

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Also 59kg Größe: 169 und Alter 16???? Dann würde ich schleunigst aufhören, mir Komplexe einzureden! Du hast nen BMI von 20,7 bist also noch im Normalbereich! Schau dir ruhig die Tabelle an und schreib sie dir raus oder so. Aber gewöhn dich an den Gedanken, dass mit dir alles okay ist. Immerhin wird man auch älter. Und wenn du nicht demnächst durch den Gullideckel fallen willst, iss normal weiter und hör einfach auf deinen Bauch. Okay? also ruhig Blut.

Hallo. Als 16-jähriges Mädchen mit 169cm Körpergröße beträgt Dein Bodymass Index 20,7. das bedeutet Du bist genau im Normalgewichtsbereich. Also keinen Stress, trainiere weiter, und iss weiterhin normal. Bloß nicht anafangen zu hungern. Wenn Du durch das Training noch etwas mehr Muskeln aufbaust dann verbrennst Du irgendwann automatisch wieder mehr Fett. Wenn jemand mit normalem Gewicht anfängt die Muskeln zu trainieren ist eine Gewichtszunahme erstmal normal. Fett zum abbauen ist nicht viel da und Muskelmasse wiegt mehr als Fett.

Viel Spaß im Fitnessstudio,

Gruß Reinhard

Bei deiner Grösse sind auch 59 Kilo vollkommen in Ordnung - und schlank.

Treib dich nicht in die Magersucht. Ich könnte zum Beispiel nie sagen, wieviel Gramm ich von welchen Nahrungsmitteln am Tag gegessen habe.

Cokiee 18.01.2014, 21:14

Danke für die Antwort :) Ja ich weiß das 59 auch in Ordnung sind aber ich hab mich mit 56 eig echt wohl gefühlt und manchmal wenn ich zu andren Mädchen gesagt hab dass ich 56 Kilo wiege fanden die das schon viel! :(

0
Wiggum34 18.01.2014, 22:16
@Cokiee

Definierst du dich über dein eigenes Wohlbefinden oder über das, was andere über dich sagen?

Du bist (Verhältnis Gewicht zu Grösse) schlank, willst du so ein magersüchtiger Hungerhaken werden be dem man jeden einzelnen Knochen sehen kann - bzw. man noch nicht mal in deren Nähe man herzhaft niesen darf, weil sie sonst weggeweht werden.

0

Mach dir nicht so einen Kopf. Manchmal schwankt das Gewicht eben. Man kann's auch übertreiben mit der Panik wa

Muskeln haben eben ihr gewicht, daran liegts wohl.

Was möchtest Du wissen?