Ich würde dir empfehlen, einen weiteren Shi Tsu zu besorgen, geht/ klappt immer und ist bei der Rasse eh am besten.

Sonst gingen auch Mops, Malteser, Havaneser,Kleinspitz ( wenn du dich gut durchsetzen kannst ;) ),Boston Terrier oder Welsh Terrier, Sind alles vom Wesen her recht ruhige Rassen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

LG

...zur Antwort

Also zu aller erst: KEIN TROCKENFUTTER!! Da ist ein viel zu hoher Getreideanteil drin und es sind Zusätze drin, Zucker ohne Ende, ausserdem sind oftmals Dinge drin die in Verbindung mit Feuchtigkeit aufblähen (also im Magen). Trockenfutter hat im Kaninchenmagen NICHTS zu suchen. Füttere als Grundlage Heu und Gras (an Gras musst du deine Ninis aber erst gewöhnen, also kleine Mengen anfangs). Als Zusatz fütterst du eine gute Menge Saftfutter (Obst und Gemüse). Zur richtigen Abnutzung der Zähne fütterst du dann Äste (welche genau, liest du am besten auf diebrain.de nach ;) ) und zur Stärkung des Immunsystems und für ein besseres Wohlbefinden verfütterst du Kräuter und Blüten (schau auch dafür bei diebrain vorbei).

Es kann sein, dass die anderen Kaninchen es deinem Problemtier verbieten an das Futter zu gehen, anders lässt es sich in meinen Augen nicht erklären. Also ganz ehrlich, wenn deine Tiere dir was bedeuten, dann sollte es nicht am Geld scheitern. Ich würde dir empfehlen mal zum Tierarzt zu gehen, dieser wird dir höchstwahrscheinlich Ergänzungsfutter geben, aber das kann ich so pauschal nicht sagen, da ich ja jetzt kein all zu gutes Bild über dein Kaninchen haben. Du kannst aber auch einfach mal im Fachgeschäft nachschauen, da wird es sicherlich auch Ergänzungsfutter geben.

LG, Sophie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.