ja, die gibt's, z.B. Badeanzüge o.ä. Allerdings hat man trotzdem Streifen, wenn auch nicht so starke, weil halt nicht die ganze Sonne durchkommt. Auch bei "normalen" T-Shirts kommt Sonne durch, wenn sie ziemlich dünn oder nass sind, insbesondere bei hellen farben, wie weiß oder Pastell. Eigentlich soll Kleidung ja vor Sonnenbrand schützen, deshalb würde ich davon abraten mit "durchlässiger" Kleidung rumzulaufen. Du musst Dich dann nämlich unter der Kleidung regelmäßig eincremen, damit du nicht verbrennst und die neuen Sonnencremes mit physikalischen Lichtschutzfaktoren (heute Standart) machen pippigelbe Flecken, die sich nicht auswaschen lassen. Helle Kleidung kann man dann wegwerfen- selbst bleichen hilft nichts. Hab ich alles ausprobiert. Also- creme Dich ein. Deine Haut dankt es Dir!

...zur Antwort

Auf der Oberfläche findet eine Oxidation statt die durch irgendwelche Enzyme mit dem Sauerstoff der Luft ausgelöst wird. Mit Zitronensäure kann man diesen Prozess verhindern. Bei Obst funktioniert das auch(Äpfel, Avocado, Birnen). Bei Trockenobst nimmt man z.B. Schwefel um das zu verhindern. Die Benutzung von Messern aus Metall beschleunigt diesen Prozess übrigens noch. Dass die Kartoffel mit dem Natron grau-schwarz wurde liegt an der Stärke. Wenn die reagiert färbt sie sich grau-blau-schwarz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.