welche Zellarten gibt es im menschlichen Körper?

Support

Liebe/r silkejan,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vor allem darauf an, wie genau man unterscheidet. Z.B. Muskelzellen: Es gibt mindestens drei verschiedene, nämlich quergestreifte, glatte und Herzmuskelzellen. Auch bei den weissen Blutzellen kann man mehrere Typen unterscheiden, ebenso bei den Nervenzellen, Sinneszellen oder Epithel(Deckgewebe bzw. Haut-)zellen.

Was möchtest Du wissen?