Klarträumen bedeutet, dass man weiß, dass man träumt und seine Träume dementsprechend kontrollieren kann, mit etwas Übung. Es gibt einige Internetseiten, auf denen Methoden vorgestellt werden und einen Wikipediaeintrag. Allerdings halte ich es für unmöglich, sich im Traum mit anderen Leuten zu treffen, da sich der Traum nur im eigenen Kopf abspielt, und man nicht einfach im Schlaf in die Träume und Gedanken eindringen kann, das wäre etwas gruselig.

...zur Antwort
Darf meine Mutter das Kindergeld nur für sich benutzen?

Ich kenne mich da nicht so aus aber soweit ich weiss bekommt meine Mutter so ein Kindergeld oder wie das heißt von meinem Vater weil sie getrennt sind und ich und meine Schwester wohnen bei unserer Mutter. Nun wollte ich fragen wofür dieses Geld eigentlich da ist? Ich bekomme nie neue Sachen und das Taschengeld hat sie mir vor ein paar Monaten gestrichen. Ich wollte zum Friseur und brauche neue Sportschuhe aber dafür kriege ich kein Geld von meiner Mutter. Durch einen Streit hat sie gesagt dass ich das vergessen kann. Ich werde zuhause ignoriert darum will sie auch eventuell in dem Sommerferien nur mit meiner Schwester in den Urlaub fahren. Sie sagt immer dass sie hier alles bezahlen muss und sich selbst deshalb keine neuen Klamotten kaufen kann. Dabei bezahlt sie über tausend Euro oder so im Jahr damit sie "ihren" Campingplatz bezahlen kann und kauft für den auch immer neue Möbel fürs Vorzelt und Deko und alles. Wir sind aber auch fast nie da. Und weder meine Schwester noch ich mögen den Campingplatz aber meine Mutter meint dass es ihr egal wäre weil sie den Campingplatz mal für sich gekauft hätte weil sie sich ja nie was gönnt. Nun wollte ich fragen, darf sie das? Ich mein ok sie bezahlt ja theoretisch Miete für mich mit und gelegentlich auch Essen aber ansonsten bekomme ich garnichts. Das soll auf keinem Fall beleidigend oder so sein. Ich möchte nur freundlich fragen und hoffe auf freundliche Antworten :-)

...zur Frage

Kindergeld ist eine Hilfe für Eltern, um ihr Kind zu versorgen. Für Essen, Arzt usw. Wenn die Familie nicht so viel Geld hat, kann es auch mit Kindergeld nicht für Taschengeld usw reichen, aber das mit dem Campingplatz ist schon komisch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.