Krita shortcuts effektiv einstellen?

1 Antwort

hab bei mir den pinsel auf b und den color picker auf p. da gewöhnt man sich dran.

Bild spiegeln in Krita/ FiraAlaca?

Also ich zeichne am Grafiktablett und oft ist es praktischer, wenn man das Bild dreht, um schöne Linien aus der Hand zu ziehen. Und es gibt irgendwie eine Nachprüfmethode, dass das ein gutes Bild ob gespiegelt oder nicht, gleichschön aussehen soll.

Also in FireAlpaca kann ich das Bild zumindest mit den Pfeiltasten drehen, aber was für Shortcuts gibt es bei Krita und/oder FireAlpaca, um ein Bild zu spiegeln?

Und wenn das schon in FireAlpaca geht: Wie dreht man ein Bild mit Shortcuts in Krita?

Ich meine nicht das markieren und manuelle Drehen und Ziehen mit der Maus - besonders weil da ja auch nur für eine Ebene gilt und nicht für das ganze Bild. Und es gibt dafür ja auch in anderen Programmen Shortcuts, damit man wieder einfach den richtigen Winkel hat und alles und nichts verzerrt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?