weil ihr alle ned ganz sauber seit, arbeitet lieber mal was gscheids!

...zur Antwort

also ich würde das so machen! Ytong ist der falsche Werkstoff, nimm Betonsteine! Ytong ist murks vom feinsten, aber wenn du wirklich nichts anderes hast, dann gehe wie folgt vor. ein Betonfundament wäre von Vorteil! Du musst die erste Schicht mit Betonsteinen mauern, darüber eine Schicht Dachpappe, dient als Feuchtigkeitssperre!

Darauf mauerst du dann die Ytongsteine. nun geht es dadrum die Ytongsteine von innen her dicht zu bekommen! Für die Abdichtung nimmst du "PCI Seccoral 1 K" und spachtelst die Wände von innen raus! ist praktisch wie eine flüssige Folie! ODER: du nimmmst eine Teichfolie und legst die aus!

dann nur noch die Ytong aussen verpuzten.

und was auch noch wichtig ist, dass du auf die Ytong eine Art Abdeckung machst, damit dir die Steine von oben her nicht absaufen, bzw mit Wasser volllaufen wenn es regnet!

...zur Antwort

hallo, zu flügelglatte Estrich und geschliffenem Estrich kann ich leider nichts sagen. Aber ich hab eine gute Seite für dich mit Fotos! da ist auch dabei, was du habem möchtest.

http://www.singhammer-bodensysteme.de/start/start_08.html

klick auf "Oberflächenfertige Estriche"

...zur Antwort

also als erstes. Der Silikonentferner ist sehr aggressiv und ich würde ihn nicht verwenden! Er kann das Acryl von der Wanne beschädigen oder auch sogar die Fliesen beschädigen!

die Einzeige Möglichkeit altes Silikon zu entfernen ist mit einem Cuttermesser, einfach rausschneiden so gut es geht. Möglichst Rückstandslos! dann die Fläche, wo das Silikon war reinigen- entweder mit einem Primer von Otto Chemie oder mit Spiritus, dies ist notwendig um eine optimale Haftfähigkeit zu erhalten und lange Lebensdauer (löst Fette, Schmutz, usw.)! Dann neues Silikon anbringen, wenn an das selber nicht kann, nur vom Fachmann! Alles andere ist murks!

...zur Antwort

nein, ich bin Fliesenleger und habe desöfteren mit sowas zu tun. Und alle die ich bis jetz gesehen kann man ganz leicht herausnehmen! das einzige was ich mir jetz vorstellen kann, dass der Fliesenleger beim ausfugen den Edelstahldeckel miteingefugt hat und somit ist der jetz starr ausgefugt! nimm einfach irgendeinen flachen Gegenstand (z.b. Schraubzieher schlitz) und versuch vorsichtig mit bisschen Kraft den Deckel hochzuheben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.