Das ist zum einen von Uni zu Uni sehr unterschiedlich aber auch von Fach zu Fach. Wenn du ein "Massen"-Fach studierst wie Germanistik oder Jura oder so, fällt das zum einen nicht auf und du kannst jemanden beauftragen, dich in die Listen einzutragen. Bist du in einem seltenen Mini_fach oder in einem Fach mit straffem Stundenplan ist das schon schwieriger. Aber vielleicht lässt sich ja mit den Profs reden?! Erkundige dich mal bei der Fachschaft des Faches an der Uni München, die wissen Bescheid und können dir am besten Auskunft geben.

...zur Antwort

Ich würde erst mal mit einem Badeanzug oder Bikini beginnen und dann normale Funktionswäsche zum Sport machen besorgen, solche die man z.B. auch zum Laufen oder so anzieht. Denn die werden sehr schnell wieder trocken und sind atmungsaktiv. Wenn es dir Spaß macht und du dabei bleibst kannst du immer noch gucken, was die anderen so tragen.

...zur Antwort