Das finde ich eine frechheit. Sie kann sich doch vorher bemerkbar machen. Hinter ihr können doch andere leute an der offenen kabine vorbeilaufen. Die sehen dich dann in unterwäsche? -das geht gar nicht!

...zur Antwort

Die absatzhöhe solltest du davon abhängig machen, wie hoch sonst deine absätze sind, also ob du damit überhaupt laufen kannst. 10 cm finde ich schon übertrieben hoch, aber du schreibst ja auch von "bis zu 10 cm". Bleib lieber drunter. Außerdem kannst du unangenehm auffallen, wenn die schuhe beim auftreten ständig klappern das nervt. Frag also beim anprobieren mal nach einem steinfußboden.

...zur Antwort
Keines der beiden

DAS Fagott. Hoffentlich kommt ihr jetzt mit eurem leben klar

...zur Antwort

Wer war der erste dichter?

Der nebel (siehe Schöpfungsbericht "Dichter Nebel lagerte über den Gewässern"))

...zur Antwort

Arbeits- und Sozialverhalten gehört eher in ein zeugnis, denn schließlich können andere (Chef) besser beurteilen, wie gut du arbeitest und dich führst. Man kann aber, sollte sogar, in der bewerbung durchaus eine selbsteinschätzung des eigenen arbeits- und sozialverhaltens bringen, sollte aber dabei nicht zu dick auftragen. Sätze wie

Ich bin außerordentlich fleißig und gehe stets mit tatkraft an die arbeit heran

können vermessen und damit unangebracht wirken. Lieber z.b.

Die ausgeschriebene tätigkeit interessiert mich sehr, so dass ich mich darauf freue, mich tatkräftig dort einzubringen.

...zur Antwort

ob die türkischen Konsulate da besonders kooperativ sind, weiß ich nicht. Die meisten kirchen in der türkei sind nicht katholisch, sondern griechisch-orthodox oder armenisch-apostolisch. Auf der internetseie der Stiftung Pro Oriente wird das recht übersichtlich dargestellt, man muss unter Patriarchat von Konstantinopel gucken. Ich war vor einigen jahren in Istanbul, es gibt dort etliche kirchen. die genaue zahl weiß ich nicht.

...zur Antwort

Hast du dazu echt nichts gefunden? Du musst dir schon die mühe machen, etwas über die drei zu lesen und dies dann zu vergleichen. Mozart hat z.B. etwa zur selben zeit gelebt wie Haydn, nur dass er nicht so alt geworden ist. Beethoven war etwa eine generation später. er wollte von Mozart lernen, hat aber nicht geklappt, weil er ihm nie begenet ist, hat dann bei Haydn gelernt. Jemand soll gesagt haben "Empfangen sie Mozarts geist aus Haydns händen". Dass er später gelebt hat, merkt man natürlich an seinem stil. Er stand am ende der epoche der Wiener Klassik, also am übergang zur Romantik, während Mozart und Haydn höhepunkt der wiener klassik waren. Beethoven hat nur eine einzige oper geschrieben, Mozart etliche, Haydn musst du selber nachgucken...

...zur Antwort

Naja, man kann nun aber nicht jedes x-beliebige lied im kanon singen. Es muss sich schon als kanon eignen, d.h. die melodie muss aus zwei teilen bestehen, und wenn man ersten und zweiten teil gleichzeitig singt, muss dies zueinander passen. es können natürlich auch mehr als zwei teile sein. Wichtig ist, dass alle teile gleich lang sind, sonst funktioniert's nicht.

...zur Antwort

Aber dafür ziehst du deine freundin ja wohl auch nicht durchs butterschälchen

...zur Antwort

Grundsätzlich ist das nicht obszön. Ich bin auch eine erwachsene frau und laufe auch schon mal im minirock rum, barfuß in flipflops sowieso. Allerdings muss man schon aufpassen mit dem minirock: nie breitbeinig sitzen, immer schön die knie zusammenhalten, sonst sieht einer was, was nur mein freund sehen darf. Viele sagen ja, man soll die beine übereinanderschlagen, aber gerade während des überschlagens gibt man doch den blick aufs höschen frei. Ich überkreuze die beine daher wennschon vor dem hinsetzen

...zur Antwort

So, jetzt der bericht, o.k. ist seit mittwoch schon ein paar tage her ... habe es so durchgezogen mit den kniestrümpfen, war auch temperaturmäßig ok.. Nur als ich auf dem rückweg an er bushaltestelle warten musste, war es etwas frisch, aber man konnte es aushalten. Bei dem traumhaften frühlingswetter heute - fast 20 grad - habe ich den rock gleich nochmal angezogen, diesmal barfuß. Ob ich morgen auch so zur arbeit gehen kann ? es sollen ja wieder fast 20 grad werden...

...zur Antwort