Hallo liebe Community,
Ich denke mal es wird jetzt etwas länger, aber ich sehe keinen Ausweg mehr.
Ich bin 14 Jahre alt (8.Klasse) Und hatte seit anfang der 5.Klasse immer Streit mit einem MItschüler wo ich dann auch zugeschlagen habe. Das hat natürlich immer Probleme mit Lehrern usw. gegeben.
Seit ca. Mitte des 7. Schuljahrs Halte ich mich einfach zurück, ignorie diese Person, das hat auch ein paar Wochen erstmal so geklappt...
dann fing es an... Er provoziert mich, verfolgt mich während der Pausen und "Zwingt" mich fast zuzuschlagen. Klar, keine 3Minuten schon ist man umzingelt von schnell mal 15Schülern die nur Brüllen "prüügel... Prügel..." Ich gehe dann einfach. Seitdem bin ich halt das Opfer... Aber ist mir eigentlich egal... Und so steigert sich das ganze dann... Jeder nennt einen den Looser der sich nicht traut zuzuschlagen usw... Kennen einige bestimmt ;)
Das Problem, Wenn ich zuschlage, Bin ich wieder in der alten Nummer, Die Lehrer die so langsam verstehen das ich doch nichtmehr der alte bin... denken sofort wieder anders, Eventuell kommt dann sogar ein Schulverweis oder ähnlich... Das will ich alles nicht.
Also gehe ich mittlerweile öfters mal zu meinem Klassenlehrer, logisch... hier die gleiche reaktion wie bei allen anderen... "Zum Streiten gehören immer zwei"
Ich hab halt in der Klasse keine echten "Freunde" die mich dann etwas unterstützen... Denn sobald meine ehemaligen "Freunde" wieder nach der Schule am Rauchen und am Trinken waren, war ich halt zuhause, aber da steh ich drüber ;)
Aber ich schweife schon zu weit vom Thema ab...
Trotzdem bitte nur ernste Antworten, Antworten wie "dann schlag doch zu" will ich nicht ;/
Ich hoffe ihr versteht was ich hier geschrieben habe... aber habe halt in meinem Umfeld keine wirkliche Vertrauensperson ;´(
Gruß JAc