Hallo,

ich habe einen solchen Service schon 2 mal in Anspruch genommen. Dabei konnte ich sowohl eine positive Erfahrung machen als auch eine negative.

Positiv: Initiatives Anschreiben für ein Pflichtpraktikum.Das Anschreiben war zwar sehr umfangreich, aber wirklich sehr gut formuliert und hebte sich von der Masse ab. Außerdem waren einige Textpassagen rot markiert, so dass diese für weitere Bewerbungen angepasst werden konnten. Mit nur wenigen Bewerbungen (5 Stück) konnte ich sehr zügig einen sehr guten Praktikumsplatz bei einem Konzern finden. Preis lag damals um die 50 € für ein Anschreiben. 1,5 Jahre später habe ich das selbe Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit angepasst und konnte damit wiederholt sehr schnell eine Stelle finden. Anzumerken ist, dass für eine erfolgreiche Bewerbung natürlich das gesamte Design der Bewerbung und alles weitere einer Bewerbung an sich stimmig sein müssen. 

Negativ: Nun bin ich mit dem Studium fast fertig und habe erneut einen solchen Service in Anspruch genommen. Grund für die Wahl des Anbieters war der günstigere Preis (80 € für 3 Unterlagen) und dass man neben dem Anschreiben auch noch einen Lebenslauf & Deckblatt bekommt. Wie es sich später jedoch herausstellte, wäre ich besser dran gewesen, wenn ich das Anschreiben & Rest selber geschrieben/erstellt hätte. Nicht nur das es zu einer Verzögerung der Erstellung von fast einem Monat kam (Ich wurde vergessen?), sondern auch das Anschreiben war einfach nicht gut bzw. einfach nur 0-8-15. Dafür hätte man nicht extra Geld bezahlen müssen. Da wäre jedes zusammengebasteltes Anschreiben aus dem Internet besser gewesen. Auch der Lebenslauf war langweiliger als der, wo ich denen bereits vorab zugesendet hatte. Außerdem wurde mein Lebenslauf einfach nur in ein neues sehr einfaches Design kopiert. Die Bewerbung habe ich so nicht weggeschickt!! 

Wie du sehen kannst, kann sich ein solcher Service echt lohnen... muss aber nicht! Da ich es wirklich abgrundtief hasse Bewerbungen und insbesondere Anschreiben zu erstellen, werde ich es wohl bei dem erstgenannten nochmal probieren. Ich empfehle dir einen solchen Service nur, wenn du wirklich nicht gut formulieren bzw. dich ausdrücken kannst oder wenn du dich von der Masse abheben möchtest. Die Schwierigkeit liegt allerdings darin einen guten Service zu finden... und wenn man den hat... muss man dafür bereit sein etwas mehr zu bezahlen! So meine Erfahrung!

Und an all diejenigen, die sagen Schreib das selber blabla... warum kompliziert wenn es auch einfach geht?? Wenn man das Geld für hat... why not?

Grüße


...zur Antwort
nur etwas schwarz streichen

ich find schwarz im zimmer persöhnlich nicht schlimm aber wenn dein zimmer ziemlich klein ist würd ich da aufpassen weil schwarz macht das zimmer kleiner! kann schnell sehr bedrückend alles wirken!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.