Hmm.. vielleicht könntest du der Druckerei auch die PDFs liefern, ohne Schnittmarken, dann sollen die das machen. Versteh nicht, warum sie dir das nicht anbieten... Die wären wahrscheinlich 5x schneller & dann wärs auch richtig.

Mir fällt nur noch ein umständlicherer Weg ein -> PDF schreiben in InDesign oder Quark platzieren & dann die Schnittmarken einfügen... Weiß natürlich nicht, ob du eins der Programme besitzt.. aber wär wahrscheinlich doch weniger aufwandt als sich mit Word rumzuschlagen..

LG

...zur Antwort

Als wir unseren Hund bekamen, war ich auch grade 2 Jahre alt. Es gab nie irgendwelche Probleme. Wir hatten einen mittelgroßen Mischling, er wurde 16 Jahre alt - ist nie etwas vorgefallen. Habe jedoch in einem Tierheim mal davon gehört, dass eine Familie einen Welpen gekauft habt, als das Kind noch sehr klein war & anscheinend nicht bedacht haben, das der Hund viel schneller wächst als das Kind. Es war ein Bernadiner oder irgendsowas großes. Einmal das Kind umgerannt, schon ab ins Tierheim. Überlegt euch, welche Rasse ihr euch nehmt. Würde mich darüber informieren ob die Rasse kinderfreundlich ist und nicht umbedingt ein riesiges Tier nehmen. Außerdem denkt bitte daran: Lasst dem Hund auch mal seine Ruhe! Kleine Kinder können ja kaum die Hände von süßen Hundis lassen.. Das ist aber ganz und gar nicht gut, kenne da einen Hund, der nie schlafen gelassen wurde, er hat alles und jeden anfangen zu beißen (verständlich). Selbst unser Hund war gegenüber Kleinkindern später etwas skeptisch (Futternapf bewacht usw.)

Informiert euch richtig & denk daran, dass der Welpe größer wird :-) Ich glaube sonst gibt es keine Bedenken!

Tschuldige für den Roman gg Vielleicht konnte ich ja helfen!

Wünsch euch alles Gute!

...zur Antwort

Huhu,

bei den meisten Schriften sieht man zusätzlich unter dem Schriftnamenfeld noch ein Feld, in diesem steht meist "Regular" drinnen - wenn du darauf klickst finden sich bei den meisten Schriften noch andere Schriftschnitte wie Bold, Italic (auch Oblique) .. bei den Standartschriften solltes du die Schriften immer so auf kursiv stellen, wenn du es manuell machst (wie z.B. in Word) können oft Fehler bei der Darstellung auftreten...

...zur Antwort