kann man bei indesign eine hilfslinie genau bei einer bestimmten zentimeterangabe einfügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da eine Hilfslinie am Nullpunkt einrastet, kannst du sie erst mal auf Null legen und anschließend mit der rechten Maustaste draufklicken > „Hilfslinie verschieben“. Hier einen Wert eingeben.

Geht bei mir noch nicht. Habe CS2. Aber trotzdem danke

0

Ah ok, vielen dank.

0

Ich weiß nicht genau wie das bei CS2 ist, aber normalerweise müsstest du die Hilflinie einfach anklicken können (sollten dafür entsperrt sein) & dann kannst du wie bei Textrahmen o.ä. die gewünschten xy-Werte eingeben..

Hoffe ich konnte helfen..

LG

mh.. versuchs mal andersrum, und erstelle ein dokument mit raster:) dann brauchst du auch weniger bis keine hilfslinien. grüße Norrec

Was möchtest Du wissen?