Gute Einstellung, dass du nicht abnehmen möchest!! Du bist im Wachstum: nicht nur dein Körper wächst sondern auch dein Gehirn, deine Persönlichkeit etc. Unterbinde dies nicht!! Vielleicht fehlen dir bestimmte Nährstoffe? Ich habe immer tierischen Hunger wenn ich meine Tage habe, weil der Körper viele Nährstoffe (wie Eisen) ausscheidet! Deshalb achte ich persönlich auf meine Eisenzufuhr wärend meiner Tage. Viellicht fehlen dir auch bestimmte Nährstoffe? Iss genügen Ballaststoffe (Müsli, Leinsamen, Salat), da diese länger sättigen. Nüsse sind auch sehr wichtig für dein Gehirn! Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Verbiete dir nichts, sondern zügle dich bei Süßigkeiten. Du darfst auf keinen Fall Kohlenhydrate weglassen, da du sehr wohl Energie benötigst. Achte auf gesunde Flüssigkeitszufuhr (ungesüßte Getränke wie Wasser, Tee oder auch Fruchtschorlen). Ich hatte in deinem Alter auch Dauerhunger. Ich habe mal gelesen, dass Jugendliche 3 000 kcal am Tag benötigen? Ich habe jedenfalls so viel zu mir genommen, war/bin sportlich und bin nie dick geworden. Mit Anfang20 hatte ich dann nicht mehr so viel Hunger :D

...zur Antwort

Ich würde davon abraten! Ich kenne Videos von einer Youtuberin, die Englisch auf Lehramt studiert und einen Beauty-Channel betreibt (vielleicht bist du es): ich finds nicht peinlich (gucke sie ja selbst aus Interesse), aber soweit ich weiß, werden Youtuber doch oft "gehatet", oder? Wenn du es dir leichter machen möchtest höre lieber noch vor dem Referendariat auf Videos zu drehen... Wirst dann eh keine Zeit mehr haben. Eine Absage bekommst du wohl nicht, aber deine Klassen könnten sich über dich lustig machen. Manche werden dich wohl auch cool finden. In Österreich wäre es wohl berufsbildschädigend, wenn eine Lehrerin einen Beauty-Chanel hat. Wie es die Deutschen sehen kann ich schwer einschätzen.

...zur Antwort