Honig hellt Haare auf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo BlackButterfan,

nein- Honig wird Deine Haare nicht aufhellen,da hat elizza recht,wenn überhaupt,kannst Du durch eine regelmäßige Haar Spülung mit Kamille "helle Haare" aufhellen.

Dazu 1 TL Kamille auf eine Tasse Wasser ,abkochen und erst abseihen,wenn alles abgekühlt ist-dann ist die Spülung fertig!

Von "einiger Maßen gesundem Blondieren" rate ich Dir ab,denn das Wasserstoffperoxid ,das den Färbe -und Blondierung Mitteln beigefügt ist, wird Deinen Haaren und der Kopfhaut mehr Schaden zufügen, als es die helleren Haare wert sind.

Deine natürlichen Farb Pigmente werden zerstört und Deine Kopfhaut und die Haare werden extrem austrocknen und es wird Spliss entstehen.

Gruß

Wenn du deine Haare deutlich aufhellen möchtest geh zum Friseur und lass sie färben.

Allerdings kann eine regelmäßige Haarmaske vor dem Haarewaschen die hellen Haare hervorheben: ich mische Olivenöl, ein Eigelb, Saft einer halben Zitrone zusammen und lass es einwirken. Ich habe diese Variante auch schon mit Honig ausprobiert, aber davon kleben meine Haare zu extrem! Meine Haare werden von der eben beschriebenen Haarmaske zwar nicht wirklich heller, aber man kann damit seinen natürlichen (hellen) Glanz hervorheben. Kamillentee soll auch helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich selber habs noch nicht ausprobiert, aber bei meiner Freundin hats super funktioniert. Sie hatte auch hell braune/ dunkel blonde haare und danach hat man echt einen Unterschied gesehen. Ich weiß von ihr das sie es noch mit Olivenöl gemischt hat. Ich glaube sie hat es einmal die Woche gemacht und nachmittags aufgetragen und über den Abend einziehen lassen und es dann am späteren Abend wieder ausgewaschen. Probier es einfach mal aus, du kannst ja damit nicht deine Haare schädigen, wenn du nur Honig und Öl nimmst. :)

nicht ganz das wasserstoffperoxid wird durch verbindung mit wasser frei gesetzt da brauchst etwas ich hab das mal gemacht hab aschblondehaare hab schöne blonde strähnchen bekommen sah gut aus lässt sich bei flüssighonig auch sehrgut auswaschen :)

Es klebt aber immer so eklig und die Haare wirken irgendwie angeklatscht.

zitronensaft hellt haare auf

Und deinen Schnauzer

Was möchtest Du wissen?