Kommt darauf an welche Band. NOFX z.B. hat kein Patent auf Logos glaube ich, weil sie sich nicht kommerzialisieren wollten ;) Was willst du demm drucken?

...zur Antwort

Meine Mom hat immer Green Day oder The Offspring gehört, ich höre jetzt auch nur Punk und alles was alternative daneben zu haben ist :D (Hardcore oder Metal) Also würde ich schon sagen, dass mich der musikgeschmack beeinflusst hat. Aber natürlich höre ich jetzt mehr Bands als nur die 2, viel mehr, aber halt in der gleichen Richtung. Meine politische Einstellung ist auchg aus Musik hervorgegangen.

...zur Antwort

Ich bin 17 und lese es gerade. Viele Schwierigkeiten, aber man lernt mit dem Vokabular umzugehen und versteht es im kontext von Tag zu Tag besser. Willst du es lesen weil es dich nur interessiert oder weil der Kommunismus dich allgemein anspricht?

...zur Antwort

Szene Freunde Finden

Ja also ich würde gerne Freunde finden und daher ich ganz ehrlich bin geb ich zu, dass ich n ziemlicher Noob bin :/ Ich hatte nie wirklich Freunde, bis auf meinen besten Freund mit dem ich zwar Kontakt hab, aber wir sind ziemlich verschiedene Typen. Er is so n 08/15 Typ und ich bin son Metal/Emo-Kerl der mit Suicide Silence oder Asking Alexandria T-Shirt rumrennt. Er ist und ich bin fast 17. Problem is halt ich bin oft sehr deprimiert weil ich keine Freunde habe. Ich seh nicht sooo schlecht aus, bin etwas ruhig und 99 % aller Leute die ich treffe finden mich sympathisch (zum mindestens die die mich kennen) weil ich naja....einfach iwie so nett bin :D keine Ahnung. Bin ruhig, hab keine Vorurteile, behandle andere immer sehr höflich und freundlich, grüße immer, Bau keine Schei*e usw. Aber nichts desto trotz finde ich keine Freunde und keine Freundin :( Mir fällts Isis schwer auf Leute zuzugehen und ich Versuch bei FB neue Leute kennen zulernen. Die meisten nehmen meine Freundschaftsanfrage an, aber wenn ich sie dann anschreibe kommt nichts zurück oder es dauert ewig bis die mir antworten. Viele sehen sich meine Nachrichten gar nicht erst an. Ich hab mich zwar mit einigen schon sehr nett unterhalten, aber trotzdem glaub ich dass die mich gaaanz hinten anstellen, weil sie mich im real-life nicht kennen, was daran liegt dass ich gar nicht dazu komme zu fragen ob derjenige mich mal treffen will, weil sehr viele nachm ersten Gespräch nicht mehr zurück schreiben :/ Wie soll ich das angehen? Zuerst im Real-Life treffen und dann auf FB adden, oder auf FB adden und dann treffen? Weil ich denk mal FB is ja dazu da neue Leute kennen zu lernen. Viele meinen aber es is da um mit Freunden, Klassenkameraden, Familie und Bekannten sich zu zu unterhalten, Dinge zu teilen usw. Aber wie soll ich bei Facebook mit bereits bestehenden Freunden ausm reallife kommunizieren, wenn ich keine habe? o_o Ich will halt keine 08/15 Leute kennen lernen sondern auch so 14, 15, 16, 17, 18-jährige Emos/Scenes/Goths/Metaler (wobei ich n Typ bin der sich und andere überhaupt nicht in ne Schublade einordnet, die Grenzen sind flüssig^^)

Kann mir iwer n Tutorial oder ne Schritt-für-Schritt Anleitung in Sachen "Freunde innerhalb einer Szene kennen lernen" geben?

Die Frage is mir zwar dezent peinlich, aber

danke im Voraus, Alex :-)

...zur Frage

Also erstmal Alex , besuchst du keine Schule,Berufsschule oder so? Wenn du in der Szene Leute kennenlernen möchtest, dann würde ich dir empfehlen einfach mal auf ein Konzert oder so zu gehen. Seit ich denken kann lauf ich in Bandshirts rum, bin totaler Punk Fanatiker und höre nichts anderes, trotzdem hab ich viele Bekannte die mich mögen und Freunde sind, auch wenn denen das nicht so passt ( Ich würde mich zu sehr damit beschäftigen,Politik usw.). Ist ja auch egal eigentlich. Woher kommst du denn? (Kannst mir das auch privat schreiben:D)

...zur Antwort

Ja die neuen Green Day Songs sind echt nicht so der Wahnsinn. Man kann sie sich von 29 Smooth bis American Idiot anhören! Beste Band der Welt! Und das beste Album ist Nimrod, nicht Dookie. Themen bei alten Alben sind Liebe,Antifaschismus, Langeweile, Arbeitslosigkeit, Drogen und viel Politik (Warning und American Idiot).

...zur Antwort

Emo Punk Green day,alles klar chef :D Gönn dir dookie oder Insomniac von Green Day,richtig schön old school.Obwohl ich sagen würde dass man Green Day in keine Punk-Schublade stecken kann,da sie einen eigenen Sound hatten.

Wenn nicht NOFX,Rancid...

...zur Antwort

Was manche hier labern :D "Zb würde ich zu einem "Metalcore Outfit" keinesfalls ein Thrash shirt tragen oder ähnlich."

Du ziehst einfach das an was du willst verdammt :D Und wenn du auffallen oder provozieren willst dann mach das! Genau das ist teilweise auch der Sinn! (Ich gehe natürlich davon aus dass du die Bands gerne hörst und deren Einstellungen teilst)

...zur Antwort