Nein

Unser Denkmodell zur Belohnung mit Geld ist in meinen Augen sehr fraglich.

Forschungen kommen zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass Geld die Motivation zerstört.

Hier ein Link zu einem Youtube Video dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=u6XAPnuFjJc&feature=channel

...zur Antwort

Ich würde dir die Bücher von Rebeca Wild empfehlen, vor allem vielleicht "Freiheit und Grenzen, Liebe und Respekt". Aber sie sind alle gut. Auch die Bücher von Anna Tardos sind gut. Obwohl ich nicht alle von ihr gelesen habe, kenne ich den Grundansatz, der in der Arbeit ihrer Mutter Emmi Pikler begründet ist. Emmi Pikler hat meines Erachtens ein sehr großes Verständnis für Kinder und Respekt vor allem vor Säuglingen und Kleinstkindern gelebt und ihre Arbeit wird mehr und mehr eingebunden in Kindergärten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.