Bei Zeichen 237 darf ein Fußgänger nicht dort lang, bei Zeichen 244 dagegen schon. Auch wenn es angesichts der Bezeichnung "Fahrradstraße" nicht intuitiv ist, die StVO regelt es doch eindeutig:

Zeichen 237 kennzeichnet einen Sonderweg, der nur von Radfahrern genutzt werden darf; die StVO sagt: "Anderer Verkehr darf ihn nicht benutzen." Zu "anderem Verkehr" gehören logischerweise auch Fußgänger.

Bei einer Fahrradstraße gilt dagegen: "Anderer Fahrzeugverkehr als Radverkehr darf Fahrradstraßen nicht benutzen." Hier ist also nicht von "anderem Verkehr", sondern nur von "anderem Fahrzeugverkehr" die Rede - Fußgänger dürfen die Straße also nutzen. Diese müssen dann den Gehweg benutzen, sofern vorhanden, ansonsten die Fahrbahn.

...zur Antwort

ich hab klettverschluss-schuhe und finde die viel besser als mit schnürung

vorteil von klettverschluss ist dass man sie schnelle aus- und anziehen kann. Da ich das zwischen allen Touren mache würd ich mit Schnürung wahnsinnig werden. Die meisten Leute sie schwer klettern (und entsprechend enge Schuhe haben) haben Klettverschlussschuhe.

wenn du allerdings als anfänger schuhe kaufst (die du eh nicht zu eng wählen solltest) mit denen du in erster linie in der halle klettern wirst und du vorhast die schule länger anzuhaben sind schnür-schuhe auch ok

...zur Antwort

er hat ja auch net geschrieben dass er sportlehrer werden will...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.