bei mir warens 2 1/2 wochen. das ist aber bei jedem anders. es gibt leute bei denen is der schmwerz nach drei tagen komplett weg. bei anderen dauerts halt länger wie bei mir. und der schmwerz ist eigentnlich nur beim essen da, also so spürt man zwar den druck, aber schmerz ist nur wenn du isst. also möglichst kein brot oder sowas, sondern nur brei, suppe, fisch geht auch noch und jogurt. halt sowas

...zur Antwort

Religiöse Fanatikerin versucht mich zu beeinflussen, was tun?

Hallo lege Community, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß. Es geht um folgendes: Ich (w, 22) habe mich vor ca. 2 Jahren im Internet auf einer Fanseite über PC Spiele angemeldet. Ich bin dort regelmäßig online und habe auch neue Freunde dort gefunden, und fühle mich eigentlich sehr wohl. Mit der Person, die die Seite ins Leben gerufen hatte, hatte ich auch ein wenig Kontakt. Ich merkte gleich, dass sie tiefgläubig ist, was ich auch ok finde. Inzwischen lebt sie im Kloster und hat ihrer Schwester (23) - die ebenfalls tiefgläubig ist - die Seite überlassen. Zu mir: ich bin Christin, glaube an eine höhere Macht, versuche auch nach den 10 Geboten zu leben. Allerdings nehme ich es mit dem Glauben nicht so genau. Auch habe ich in meinem bisherigen Leben schlechte Erfahrungen mit Priestern gemacht, und besuche seit Jahren keinen Gottesdienst mehr. Ich habe die Bibel nicht gelesen. Jedoch bete ich, sei es für andere als auch für mich, und halte hin und wieder Zwiesprache mit Gott.

Nun habe ich auch Kontakt zu der neuen Leiterin der Seite, die mich, wie mir scheint, regelrecht zu manipulieren versucht. Ich erzählte ihr das, was ich bereits oben schrieb, und sie ist entsetzt, wie ich so leben kann! Nun erhalte ich mindestens 1x pro Woche Nachrichten, in der sie mich zu überzeugen versucht, es ihr gleich zu tun: Ich sollte nun - um meine Seele zu retten - täglich zur Messe gehen, auch außerhalb der Gottesdienste die Kirche für mehrere Stunden aufsuchen, dabei 1000 Sonntagsgottesdienste besuchen, jeden Abend Rosenkranz beten, 2x pro Woche intensiv und dabei die Bibel oder andere Bücher mit religiösem Inhalt lesen. Sie sagt, ich solle mitelfen zu verhindern, dass der Teufel den Vatikan stürzt und ich soll die Hostie erhalten, sonst hat der Teufel leichtes Spiel mich zu verführen. Meine Lebensweise bringe Gott zum weinen, außerdem solle ich mit meiner Arbeit und dem Studium aufhören, da dies nicht der Huldigung Gottes dient, zu der ich ja eigentlich - wie alle anderen Menschen dieser Welt auch - geschaffen wurde. Nun erhielt ich einen Jobangebot (Tatoodesign), welches sie mir ausreden will, da Tattoos Sünde seien und ich somit die Sünden in der Welt unterstützen würde. Weiteres: ich halte eine Schildkröte als Haustier: Sünde, da Schildkröten sündige Tiere sind. Auch solle ich keine Gegenstände mit Totenkopfmotiven kaufen, da der Tod vom Teufel gebracht wurde. Das waren nur wenige Beispeile. Alles, was ich tu ist SÜNDE, SÜNDE, SÜNDE!!! Hallo! Ich möchte mein Leben leben, so wie es mir gefällt und ich es als richtig erachte. Ich habe keine Verbrechen begangen, ich respektiere meine Mitmenschen, ich bin hilfsbereit, hab ein offenes Ohr für jeden, kurzum: an mir könnte Gott nichts aussetzen.

Weder Familie noch Freunde haben hierbei helfen können, und ich fühle diesen innerlichen Widerstand in mir, welcher mich nun ziemlich bedrückt an mir nagt.

Was kann ich tun? Soll ich ihre nachrichten ignorieren? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

...zur Frage

Also das erste was ich sagen muss:

kurzum: an mir könnte Gott nichts aussetzen.> man kann die Liebe von Jesus nicht verdienen. Man kann dieses Geschenk annehmen oder eben nicht. Das ist deine Entscheidung.

Jetzt zu deiner "Freundin".

  1. Sie kann dich nicht zwingen, egal was sie tut. Es bleibt deine Entschdung.

  2. Bedenke: Sie ist Katholikin. Die nehmen das was in der Bibel steht nicht so gena (Bestes Beispiel: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.> was bitte ist mit den ganzen Figuren in ihrer Kirche von denen sie iwas erflehen?

  3. Diese ganzen religiösen Handlungen die du machen sollst sind eigentlich nicht wihtig. Sie können nur helfen. Wichtig ist, dass du glaubst. Das drumherum ist Gott sowas von egal. Glaub mir.

  4. Tattoos sind keine Sünde. Ich weiß, in der Bibel steht: Dein Körper ist der Tempel Gottes. Aber: Gott sieht auf das Herz, ja ihm ist es egal we du aussiehst. Er liebt uns.

  5. Schildkröten sollen sündige Tiere sein? Komm schon...Gott hat auch Schildkröten erschaffen.

  6. Auch das mit den Totenkopfmotiven ist Schwachsinn. Ja, jeder von uns besitzt einen "Totenkopf"-einen Schädel. Was ist dadran so schlimm?? Erst wir Menschen haben es zum Sybol des Bösen gemact, des Teufels. Aber am Totenkopf an sich ist nichts Schlimmes.

Boah, solche Leute regen mich auf. Weil gerade solche Leute ersticken jeden Keim. Und das passiert auch gerade mit dir, denk ich. Glaub mir Jesus liebt dich so wie du bist, du musst es nur annehmen. Tu mi den Gefallen und geh mal in eine Gemeinde. Wenns geht weder katholisch, noch lutherisch (diese beiden großen Kirchen nehmen es mit der Bibel nicht so genau, beide haben ihre eigenen Versionen auf ihre Religion abgestimmt). Geh in eine FBG oder ETG oder FEG. Die sind ganz gut :) Glaub mir es wird dir gefallen und vergiss bitte das was deine "Freundin" dir gesagt hat.

...zur Antwort

ganz einfach: Dampf steigt aufgrund de Temperatur nach oben, bleibt an glocke hängen, einzelne fraktionen aufgrund der kälteren tem. flüssig (temp. nicht hoch genug damit es gasförmig bleibt) und fließen am rand runter. der restliche dampf steigt dann in der eben gewordenen flüssigket hoch (kann man sich wie sprudel vorstellen, Gas steigt hoch) usw.

...zur Antwort

leute ich betrauere euch. du bist so oder so auf der glücklichen seite wenn du an jesus glaubst. lasst uns alles mal ganz objektiv betrachten, ganz unabhängig davon ob es gott gibt oder nicht:

es gibt 2 möglichkeiten:

  1. du glaubst an gott
  2. du glaubst nicht an gott

bei beiden gibt es 2 unterkategorien: wahrheit und lüge

beim ersten (du glahbst an gott): nehmen wir an es gibt gott- "ja, geschafft!! Ich komme in den himmel weil ich an gott glaube" nehmen wir an es gibt gott nicht- "egal ich hatte mein ganzes leben die hoffnung auf ein leben nach dem tod, diese hoffnung hat mir kraft gegeben und mich in schweren zeiten durchgetragen" (nicht schlecht oder?)

fall 2 (du glaubst nicht an gott) falls es stimmt, es gibt keinen gott was hast du davon? ein wenig mehr spaß im leben? Das sagen die die noch nie ausprobiert haben wie es ist sein leben lang von der hoffnung geprägt zu sein dass es einen gott gibt der einen liebt und das das leben sinn macht nehmen wir an es gibt gott- pech gehabt, du kommst in die hölle, weil du nicht an gott geglaubt hast, dein leben geprägt war von hedonismus und du nur für dich selbst gelebt hast

jetzt entscheide selbst. Wo stehst du auf der sicheren seite? Ich habe mich für gott entschieden und ich schwöre dir ich hab 2012 richtig krasse wunder erlebt. Jedes banalste und kleniste gebet ist in erfüllng gegangen, aber auch dinge von denen ich nie dachte das gott meine wünsche erfüllt. Glaub mir du wirst es nicht bereuen.

...zur Antwort

lecre (rap/hiphop) war schon öfters in den itunes to 10 und hat shoneinmal mit seinem lied don't waste your life den 3. platz der itunes liste belegt. Genial oder ein christlicher rapper. Seine lieder sind auch fast immer in den gospel charts zu finden. Google einfach mal lecrae. Der is so übelst geil. Nicht nur seine musik sondern auch wie er sein talent für gott einsetzt. Würde er nicht ständig gott und jesus in seinen liedern erwähnen bin ich mir ziemlich sicher dass er jeden tag in den hot news iwo in einer zeitung stehn würde.

:*

...zur Antwort

Zur kategorie rap/hiphop: Lecrae( ich liebe ihn& seine geniale musik :***) zum beispiel das Lied boasting, tell the world, background, don't waste your life, just like you, falling down, the drop Ach es gibt sooooo viele

dann bei pop: google einfach mal britt nicole, janme grace, chris tonmlin, josh wilson

Du wirst ziemlich schnell fündig werden.

...zur Antwort

Kommt drauf an welche musik du willst. Suchst du rock: skillet, manic drive Hiphop: lecrae, triplee Pop: hillsong, chris tomlin, josh wilson, britt nicole, jamie grace electronic/...(weiß nich genau): royal tailor

das sind jetzt schonmal son paar interpreten, die sehr gute musik machen :) Google einach mal ein, zwei namen du wirst schnell merken wie genial denen ihre musik ist- ah und die sind alle auf englisch. Hoffe dir macht das nichts aus

...zur Antwort

warum sollte das schlimm sein, jeder mensch hat iwo einen knacks, auch deine eltern freunde. das ist eben dein kleiner kacks ;) außerdem heißt es in deiner frage wenn dann psychisch nicht physisch- das sind zwei komplett gegensätzliche dinge...

...zur Antwort