Ich denke das macht zu den Hormonen noch die eigene Erfahrung aus, in den man sich wirklich verliebt. Aber gute Frage!

...zur Antwort
Wieviele Jugendsünden sind in Ordnung?

Ich frage mich das schon länger. Ich bin 15, rauche bloß ca. 1-2 mal im Monat Shisha und gelegentlich ziehe ich mal an ner Kippe bei Freunden aber selber rauche ich nur selten eine eigene Zigarette , trinke wenig Alkohol außer mal an einem Wochenende alle paar Monate einen draufmachen also bisschen betrinken. Ich nehme keine Drogen. Vielleicht oder wahrscheinlich werde ich es mal ausprobieren aber keine Pillen oder Spritzen oder sowas sondern höchstens mal Gras. Ja ich weiß dass das hier für einige von euch vermutlich hart klingt. Aber ich habe mich unter Kontrolle, das kann ich zu 100 % sagen. In meinem Freundeskreis ist es leider Gottes bei einigen schon fast normal, wöchentlich zu kiffen, täglich eine Schachtel Kippen zu rauchen und jedes Wochenende fett Party zu machen und dicht zu sein. Was nicht heißen soll dass meine Freunde einen schlechten Einfluss auf mich haben. Alle akzeptieren mich genau so wie ich bin und niemand von ihnen nimmt es mir auch nur ein bisschen übel wenn ich bei manchen Dingen nicht mitmache. Ich habe meine eigene Meinung und tue Dinge nur wenn mir persönlich danach ist, weder aus Coolheit noch aus Gruppenzwang oder sonst was. Ich versaue mir auch nicht mein Leben damit, ich gehe aufs Gymnasium, bin unter den Klassenbesten, habe vor mein Abitur zu machen und zu studieren und übertreibe es nie zu sehr.

Ich lebe eben manchmal nach dem Motto: "Später wirst du die Dinge mehr bereuen, die du nicht getan hast als die, die du getan hast."

Ist das falsch was ich mache? Oder sind solche Jugendsünden okay? Und in welchen Maßen? Komasaufen, Drogenabhängigkeit oder Nikotinsucht sind für mich Dinge, die ich mir geschworen habe niemals zu erreichen. Sehe ich mir andere Jugendliche an, sehe ich viel schlimmere Ausmaße, bei mir selbst finde ich dass sich alles sehr gut in Grenzen hält, ich unterscheide zwischen Leben versauen und bisschen Spaß haben ab und zu.

Wie seht ihr das? Komplett falsch was ich mache? Oder gehört das nicht wie ich finde zur Jugend dazu?

LG

...zur Frage

Nein nicht falsch, ich teile deine Einstellung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.