Wüsste nicht warum das verboten. Aber mal ehrlich Blei Gießen? So was habe ich einmal mit ca 7 gemacht

...zur Antwort

War es richtig den Stuhl oben zu lassen?

Hallo erstmal.

Mein Name ist Tim, ich bin 19 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz.

Am letzten Schultag, den 21. Dezember hatte ich ein Problem, welches mich bis heute nicht schlafen ließ.

Mein guter Freund und Schulkollege Greg hat nach Unterrichtsschluss seinen Stuhl hochgestellt. Ich wollte mein Stuhl gerade hochstellen, weil das üblich ist, und damit unter den Tischen besser geputzt werden kann. Dann fiel mir jedoch ein, dass die Reinigungskräfte doch nicht über die Weihnachtsferien putzen sollten, während ich gediegen unterm Tannenbaum sitze und Mathe lerne. Dann habe ich den Stuhl doch nicht auf den Tisch gestellt. Naja, Greg forderte mich jedoch dann auf, auch aus Respekt und Höflichkeit den Reinigungskräften gegenüber, meinen Stuhl auf den Tisch zu stellen, und als ich dies verweigerte, nahm er sich selbst dieser Aufgabe an und stellte den Stuhl hoch, was ich jedoch nicht zu verhindern wusste. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das als Hochstellen des Stuhles als Höflichkeit oder doch als Aufforderung, selbst über die Weihnachtsferien, den auch teilweise von mir produzierten Dreck zu beseitigen.

Ich hoffen ihr könnt verstehen, in welch einer moralischen Zwickmühle ich mich zur Zeit des Geschehens befand.

Habe ich das richtige getan oder hätte ich eingreifen müssen?

Was hättet ihr getan?

Vielen Dank im Voraus für eine Beurteilung meiner Situation und eventuell auch einem Rat, wie ich mit solch einer Situation in Zukunft umgehen kann.

...zur Frage

du hättest doch selbst den klassenraum putzen können, dann wärst du in so eine situation gar nicht gekommen

...zur Antwort

herzlichen glückwunsch du hast gerade gebeichtet, dass du eventuell eine straftat begangen hast. was machst du jetzt, wenn dich jetzt einer anzeigt? gutefrage.net weiß schon lange wer du bist

...zur Antwort

Wenn du aktuell storlchbeine hast, dann ja aber wenn du dich nicht bewegst, dann wird alles fetter, die meisten im Supermarkt sitzen eh nur an der kasse manche sogar unter der kasse hahaha

...zur Antwort

bist du nicht ganz dicht? er könnte daran sterben

...zur Antwort

geh mal in eine belebte einkaufsstrasse und sag jedem hallo dann bist du vielleicht geheilt

...zur Antwort