Benimm dich am besten ganz normal. Der Schulwechsel ist ein Neuanfang und hat nichts mit deinen bisherigen Erlebnissen zu tun, obwohl es verständlich ist, dass dir mulmig zumute ist. In der neuen Klasse wird es Leute geben, die dir besonders liegen und mit denen du leicht in Kontakt kommst. So etwas ergibt sich meist wie von selbst und du brauchst dich darauf nicht irgendwie vorzubereiten. Pass auf, dass du dich nicht schon im Vorfeld unnötig unter Stress setzt. Sieh den Schulwechsel als eine gute Chance zu einem ebensoguten Neustart!

...zur Antwort

Da gibt es doch diesen jungen Mann, der auch bevorzugt auf High Heels durchs Leben geht und daraus eine richtige Marke gemacht hat, auch in Richtung Frauenversteher. Also, was solls, wenn auch du gerne Pumps trägst? Je mehr du versuchst, das zu erklären, desto komplizierter wird es. Was bei dir wirklich dahinter steckt, etwas in Richtung transsexuell oder so, das stellt sich schon noch heraus. Grüble nicht so viel. Die Welt ist bunt und das ist völlig okay so.

...zur Antwort

Ich würde nicht mit einem Freund "kuscheln", der eine Freundin hat. Einen Begrüßungskuss oder kurz umarmen oder auch mal ein Stück eingehängt gehen - aber mit einem Freund, der in einer Beziehung ist, auf dem Bett liegen und "kuscheln"? Nein,würde ich nicht tun. Versetz dich doch mal in seine Freundin. Würdest du das gut finden, wenn dein Freund mit anderen - nein, ich sag das Wort jetzt nicht mehr ;-)

...zur Antwort

Hi, die Waschmaschine wird nicht richtig ausgerichtet sein, sonst hättest du nicht das Gefühl, dass dir die Decke gleich auf den Kopf fällt...schau mal hier eine Frage dazu, wie man das macht http://www.gutefrage.net/frage/waschmaschine-ausrichten-wie-wird-es-richtig-gemacht

Mit genau dieser "Anfrage" würde ich auch bei der Dame vorsprechen - ob es sein kann, dass ihre Waschmasch nicht richtig ausgerichtet sei, denn du würdest sie "über die Maßen" hören. Dann bist du schon beim Thema und wahrscheinlich trifft das schon die Sache - die hat sie denn auch in Ordnung zu bringen.

Du siehst dann, ob eine Matte noch nötig ist - würde ihr nach dem Ausrichten auch gleich sagen, dass du ihr nach den nächsten 20 Waschgängen heute Abend ;) Bescheid geben würdest, ob es immer noch so laut oder nun erträglich ist. Falls ersteres - bitte sie um Entgegenkommen...normal ist jeder an guter Nachbarschaft interessiert, wenn man ihn freundlich anspricht. lg und viel Glück!

...zur Antwort

Die Sprache drückt das eigene Bewusstsein aus. Je weniger man sich mit der Bedeutung des verwendeten Vokabulars auseinandersetzt, desto größer ist die Gefahr, missverstanden zu werden. Da gibt es etliche Beispiele wie "Ich würde dich bitten", die von dir genannte "Friedensmission" bis hin zu der Floskel "Wie geht es dir?" (wehe, der andere nimmt das wörtlich und beginnt, stundlang über sein Elend zu lamentieren - sooo war das dann doch nicht gemeint ;-)).

Es bleibt nichts anderes übrig als nicht im Mainstream mitzuschwimmen und seine Worte mit Bedacht zu wählen. Dazu muss man nicht stundenlang hinsitzen und puzzeln, bis man die wirklich treffenden Begriffe gefunden hat - ein wenig Achtsamkeit dummem Gefasel gegenüber (auch dem eigenen) reicht meist schon aus und das "echte Sprechen" etabliert sich ganz natürlich.

Andere kann man naturgemäß nicht verändern, aber es kann auch ansteckend sein, wenn man selbst die Worte bewusst wählt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.