Graphen zeichnest du so: Setze in die Funktion für x ein paar Werte ein. Zum Beispiel -5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 5 und rechne y jeweils aus. Bei f(x)=1/x kommst du auf -1/5, -1/4, -1/3 usw. Dann malst du alle (x,y)-Kombinationen in ein Koordinatensystem mit x auf der waagerechten Achse und y auf der senkrechten und verbindest die Punkte. So zum Beispiel:

http://www.schule-studium.de/Mathe/Potenzaufgaben-mit-Loesungen.html

...zur Antwort

Also ich versuch es ganz einfach zu erklären. Wenn ich eine Datenreihe vorliegen habe (zum Beispiel Körpergrößen von Personen), möchte ich einen einfachen Überblick über sie bekommen. Das wichtigste ist ein Mittelwert, der größte Wert und der kleinste, aber es wäre auch nett zu wissen, innerhalb welchen Bereiches die meisten Werte liegen. Dafür gibt es die Quartile. Das untere Quartil und das obere Quartil geben dir den Bereich, in dem die Hälfte aller Daten liegen.


Berechnet werden sie folgendermaßen: Du sortierst alle Daten und teilst sie dann in vier gleiche Teile. Der Wert an der ersten Grenze ist das untere Quartil, der Wert an der mittlere Grenze der Median und der Wert an der dritten Grenze ist das obere Quartil.

...zur Antwort

Mit Telering kenn ich mich gar nicht aus, kann dir nur sagen, wie's bei mir (02) geht: Sobald die Nachricht läuft auf "2" drücken, dann wird sie gelöscht und die nächste Nachricht vorgelesen. Versuchen kannst du's ja.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.