Und leider kan man auch ohne Rauch an allen möglichen Krebsarten erkranken                   E-Zigaretten sind natürlich "gesünder" als normale, weil "eigentlich nur Nikotin" als  Wirkstoff drin sein soll. Aber ob man sich da absolut sicher sein kann? Gerade bei den vielen Aroma-Varianten bleiben da einige Zweifel. Nun ist gerade Nikotin für die temporäre Verengung der Gefäße verantwortlich. Momentan rauche ich 50%/50% Zigaretten/Cigarillos, werde aber versuchen, mit der E-Zigarette langsam aber sicher von diesem Sch...-Laster loszukommen. Ohne zusätzliche Aromastoffe mit sukzessiver Reduktion des Nikotingehalts. Zumindest finanziell lohnt sich das allemal. Mir geht es auch auf den Zeiger, dass man bei Cigarillos keine Nikotin-, Teer- und CO-Werte erfährt. Vom Gefühl her würde ich Roth-Händle ohne Filter mit Bodega-Filtercigarillos ungefähr gleichsetzen. Haben ähnliche Stärke im Geschmack und lösen ähnliches "Schwummer-Gefühl" bei mir aus. Aber was kann man auf dieses Gefühl schon geben. Immerhin verbrennt bei Cigarillos kein Papier.

Mach was draus.

...zur Antwort

Lass Dich nicht von Ahnungslosen verunsichern. Während meiner Gesangsausbildung ging es mir anfangs auch so, mein Gesangslehrer sagte mir, es sei gut wenn man gähnt, weil man in diesem Moment die Resonanzräume in Nase, Hals und auch Bauch freischaltet´. Wenn Du weiterrichtig´ arbeitest (frage `mal einen Gesangslehrer) wird das mit zunehmender Routine aufhören.

M.f.G.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.