https://s31.dawandastatic.com/Product3/70173/70173383/listview_l/1421916473-496.jpg?20160812145535
ein Freund hat sich Serotonin eintätowieren lassen (Glückshormon)

...zur Antwort
Niedrig latente Inhibition. Was meint ihr?

Hallo gutefrage community, um erstmal den Titel zu erklären: latente inhibition ist ein Mechanismus im Kopf der die Reize (Informationen) die durch unsere Sinne aufgenommen gefiltert werden um die wichtigen Informationen rauszufilten und die weniger wichtigen zu löschen. Ich hatte viel recharchiert und etwas über schlecht ausgeprägte latente inhibition gelesen. Das bedeutet man filtert nicht alle Reize die aufgenommen werden und bekommt also mehr Reize bewusst mit. Dies kann zur Reizüberflutung führen und verrückt machen. Wieso ich glaube das ich es vielleicht haben könnte: Soweit ich zurückdenken kann sehe ich mein Umfeld sehr detailreich, wenn ich in ein Zimmer gehe rechne ich aus woher das Licht in einem Zimmer kommt ohne die Quelle zu sehen, ich achte auf jeden Gesichtsausdruck von Menschen, ich reagiere sehr empfindlich auf Geräusche, Wenn ich draußen bin präge ich mir jedes Autokennzeichen ein das ich sehe, die Autofarbe und das Modell, jedes Gesicht das ich sehe und wie oft ich sie sehe, woher der Wind komm und das alles ohne es eigentlich wirklich zu wollen. Manchmal führe ich sogar mehrere Gedankengänge gleichzeitig während ich mit jemanden ein Gespräch über ein ganz anderes Thema führe. Man möchte meinen das es etwas tolles wäre. Jedoch hat es auch seine Nachteile, es fällt mir schwer mich lange in großen Menschenmassen aufzuhalten oder in belebten Einkaufszentren, dann kriege ich immer sehr starke Kopfschmerzen und will am liebsten nur nach Hause die Ruhe haben. Ich habe mit mehreren Freunden und auch mit meiner Familie darüber gesprochen und sie finden dieses "Verhalten" nicht normal. Meine Frage: Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

also Ansätze wie das ich die Umwelt detailliert war nehme hab ich auch doch wenn ich einfach nicht aufnahmefähig bin, bin ich es auch nicht und dort wird sich die streu vom Weizen trennen rede mal mit einem Arzt oder so und Such dir einen Psychologen ein bisschen was kann man dagegen machen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.