Hi,

Ja, es ist definitiv der richtige Weg, eine Psychologische Beratung aufzusuchen, denn das ist tatsächlich nicht normal. Das Gefühl, dass du es 'nicht verdient' hast, glücklich zu sein, kann mit einem sehr niedrigen und evtl stark beschädigtem Selbstwertgefühl zu tun haben. Ich weiß nicht, ob da vielleicht mal etwas vorgefallen ist bei dir. Aber generell: du musst lernen, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, dann verstehst du auch , dass es dir gut gehen darf bzw. Soll weil du das wichtigste bist! Du hast eine Verantwortung für dich selbst. Daher ist es eine gute idee, dir Hilfe zu holen, bevor du tatsächlich in die Depression abrutscht. Denn da ist es häufig so, dass die gesamte gefühlswelt durcheinander ist, man gar nichts mehr oder zumindest kein Glück mehr fühlen kann. Vielleicht hilft es dir auch, mit einem guten Freund/ einer Freundin darüber zu sprechen. Du schaffst das und es wird wieder bergauf gehen.

...zur Antwort
Meine Mutter hetzt meine Familie gegen mich auf!

Ich kann nicht mehr. Jeden Tag Stress, täglich bin ich am heulen. Meine Mutter macht mich fertig, sagt mir ständig wie lästig ich bin und schlägt mich. Ich bin meiner Meinung nach ein normales Mädchen mit 15 Jahren, vielleicht sogar braver. Mein einziges Problem ist die Organisation. Ich verlege Dinge und vergesse oft etwas. Und darauf hackt meine Mutter ständig rum :(. Damit folgendes zu verstehen ist noch ein Hintergrundinformationen: Ich und mein jüngerer Bruder sind Pflegekinder. Das heißt wir wurden unserer leiblichen Mutter weggenommen ( ich mit ca drei), Da sie nicht mehr für uns sorgen konnte(drogenabhängig). Meine Pflegemutter und mein Pflegevater haben sich als ich ca 12 war getrennt. Ich wohne bei meiner Mum (Mum=Pflegemutter) weil mein Vater depressiv ist und manchmal etwas schwierig. Meine Mutter hat seit einem 3/4 Jahr einen neuen Freund. Sooo los gehts: Es war schon immer so dass meine Mutter mich NIE gelobt hat. Schon im Kindergarten. Wo alle Eltern ihre Kinder angelogen haben, wie schön sie doch malen würden. Ich hab meine Mum gefragt wie sie mein Bild findet. 'Du hast wirklich viel am Rand raus gemalt, Lea' Mir wärs lieber gewesen, sie hätte mich angelogen:( Aber das war ja eher harmlos. Zuhause hat sie mich immer fertig gemacht. Mir immer gesagt, ich passe ihr nicht und an allem rum gemeckert, mich geschlagen. Mein Vater hat mich dann immer in Schutz genommen und Geholfen, aber da meine Mum immer das Sagen hat, hat sie das noch wütender gemacht. Ich muss immer heulen wenn sie mich anschreit... ich kann das nicht unterdrücken. Sie meint dann immer, ich bin eine tolle Schauspielerin.Damals hatte ich echt Glück Vater zu haben, er hat mir die Bestätigung gegeben dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Aber dann haben sie sich scheiden lassen. Ich stand allein da. Meine Brüder halten immer zur Mum. Ich fing an zu ritzen. Ich wollte oft sterben. Aber ich lebe so gern (wenn auch nicht zu Hause) und hab mich nie ganz getraut mein Leben zu beenden. Als sie rausgefunden hat dass ich mich ritze, hat sie mir nicht geholfen. Im Gegenteil. Sie hat mich noch mehr fertig gemacht. Sie hat mich immer und überall damit blamiert!!! Sie hat das meiner Lehrerin erzählt!!! Das ist als würde sie ein Nacktbild von mir herum zeigen :'(. Sie dachte wohl dann mach ichs nich mehr. Aber ich hab es dadurch noch öfter gemacht. Ich hab es gut versteckt aber als sie es wieder endeckt hat, hat sie gesagt ich könne Koffer packen und in die Klinik, so eine Tochter braucht sie nicht. Ich glaub ich kann nicht mehr aufhörn. Als sie dann ihren Freund kennengelernt hat, hat es angefangen dass ich richtig fertig gemacht werde. Meine Mutter leidet ihm immer etwas vor. Auch meinen Brüdern. Alle haben Mittleid mit ihr. Angeblich mach ich sie kaputt und deswegen hassen mich alle. Ich weiss nicht was ich machen soll! Zu meinem Vater ziehen? Ob das besser ist? Hilfe.. DANKE dass du dir diesen Text durchgelesen hast, ich weiß, er ist zu lang!

...zur Frage

Gib nicht auf! Du bist toll, glaub mir. Lass dir von deiner Mutter nichts einreden. Klar ist die Situation auch nicht einfach für sie aber das gibt ihr nicht das recht dich so fertig zu machen, das musst du dir auch nicht gefallen lassen. Dein Wohl (sowohl körperlich als auch seelisch) steht an erster stelle, vergiss das nicht! Wende dich an deinen Vater, vielleicht kann er dir helfen oder dich zu sich nehmen, wenn du es echt nicht mehr aushältst kannst du ihn ruhig darum bitten. Ansonsten wende dich an eine Beratungsstelle. Ich weiß, der Schritt ist nicht einfach aber es ist besser so! Die können dir da wirklich helfen, dir entsprechende Kontakte und Tipps geben. Lass dich nicht unterkriegen. Das wichtigste ist, dass du stark bleibst auch wenn es schwierig ist. Es ist kein Zeichen von Schwäche sich Hilfe zu holen, ganz im Gegenteil. So wie es dir momentan geht kann es nicht bleiben, das musst du dir eingestehen und dann handeln. Ich glaub an dich! Wenn du mal wen zum reden brauchst kannst du mir gerne schreiben. Alles gute!

...zur Antwort

Hallo! Ich würde auf jeden Fall einen Hund aus dem Tierheim bzw. Tierschutz holen. Ich selbst habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Da sind so viele süße Kerlchen, die auf ein liebevolles Zuhause warten und ich persönlich finde es einfach nur unfair, sich dann einen Welpen vom Züchter zu holen. Die finden sowieso Abnehmer und haben in jedem Fall ein Zuhause. Ich verstehe, dass ihr dabei vorallem an euer kleines Kind denkt! Klar macht man sich da Gedanken.. Aber man kann die hunde ja vorher ausreichend kennenlernen und was ich sehr empfehlen kann sind Hunde, die z.B über den Tierschutz o.ä. nach Deutschland gekommen sind und bereits in einer Pflegestelle leben. Bei unseren letzten Beiden war das so und das ist wirklich super, die Pflegefamilie kann einem viel über den Charakter des Hundes sagen, wie er sich verhält, gegenüber Hunden und auch gegenüber Kindern, wenn z.B. in der Familie auch kleine Kinder sind, ich denke das nimmt einem viele Unsicherheiten. Ihr könnt euch ja dann auch nach einem jungen Hund/ Welpen umschauen, da gibt es auch genug beim Tierschutz/Tierheim, da ist die Gefahr nochmal geringer, dass sie irgendwelche Erlebnisse hatten, die sie aus irgendwelchen Gründen zu einer Gefahr für das Kind machen könnte. Denkt doch nochmal drüber nach. Bei Interesse kann ich gerne auch genauere Infos über die Organisation geben, über die wir unsere Hunde bekommen haben. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.