Was soll ich tun? Freundin ist unzuverlässig?

Hi, ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren eine echt gute Freundin. Wir gehen zusammen durch dick und dünn. Und eigentlich dachte ich, dass ich mich auf die verlassen kann. In letzter Zeit (seit ca. 1 Jahr) geht das aber nicht mehr. Sie lügt mich ständig an, lässt mich auflaufen, antwortet nicht auf meine Nachricht ist unzuverlässig usw.

Mal ein Beispiel:

Für den Sportunterricht mussten wir heute ein Projekt abgeben. Sie wollte es mir schon vor 4 Tagen schicken tut dies allerdings nicht. Heute war sie krank und ich musste daher das Projekt noch so gut es geht rekonstruieren. Ich habe sie allerdings jeden Tag daran erinnert es mir doch endlich zu schicken und wenn ich sie persönlich ansprach, dann sagte sie, dass sie es sofort machen würde machte dies aber nicht. Sie war auch zwischenzeitlich auf WhatsApp online und muss gesehen haben, dass ich ihr geschrieben habe... Aber sie antwortet mal wieder nicht...

Ich habe sie eigentlich total gerne und vertraue ihr auch sehr aber im Moment enttäuscht sie mich immer wieder. Neulich hat sie mich auch wochenlang immer wieder mit unterschiedlichen Dingen angelogen und das ohne Grund.

Wenn ich sie drauf ansprechen rastet sie komplett aus, geht gar nicht aufs Thema ein und beschuldigt mich danach, ich würde sie immer runtermachen und nur meckern.

Auch meinen Freunden geht ihr Verhalten tierisch auf den Wecker und daher meine Frage:

Was würdet ihr machen? Ansprechen geht nicht gut, weil das Gespräch immer negativ verläuft und andererseits muss ich doch mit ihr reden.

P.s. vllt sollte ich noch sagen, dass mir Ehrlichkeit und Vertrauen extrem wichtig sind. Und das eine gute Freundin für mich ausmacht und ich daher so getroffen bin.

Freundschaft, Freundin, Liebe und Beziehung, lügen, Vertrauen, hintergangen
4 Antworten