Hallo. hast du die Führerschenklasse EzB? weil dann ist es egal wie schwer der Anhänger zugelassen ist. du darfst halt den Anhänger nicht ganz auslasten....

...zur Antwort

Hallo. (in österreich) Mit Klasse B darfst du nur einen Anhänger mit maximal 875kg höchst zulässiges Gesamtgewicht ziehen. (Transporter 2625kg+Anhänger 875kg= 3,5tonnen) Es kommt auf die Zulassung des Anhänger darauf an. Hat ein Anhänger 300 kg leer und 900 kg höchst zulässige Gesamtmasse ist er leider zu schwer- dann darfst du leider nicht fahren auch wenn er leer ist, weil bei klasse B immer die höchst Gewichte zählen.

Hast du klasse EzB dann ist es egal auf wie viel der Anhänger zugelassen ist, dann darfst du nur so viel einlanden wie du mit dem Auto ziehen darfst. zB eigengewicht anhänger+zuladung = Anhängerlast vom Auto

...zur Antwort

hallo, wenn die luft in kurzer zeit wieder ausgeht dann ab in die Werkstatt od. Reifenhändler. Es kann sein das der Ventileinsatz beschädigt ist (kostet ca 3€) oder du hast dir was eingefahren und der Reifen hat ein Loch- das kann man im meisten Fall mit einer Gummiwurst flicken(kostet ca. 15-30€)

...zur Antwort