ab wann gilt das Parkverbot, wenn auf den Schild nur datum und keine Uhrzeit steht?

3 Antworten

Wirklich ab 0:00

Ja, natürlich, es könnte ja auch, beispielsweise, ein Schwertransport durchgeführt werden.

Wenn keine Zeit darauf steht, gilt das ab 0.00 Uhr.

ab 0.00 bis 24.00 uhr

Parkverbot aufgehoben? - Strafzettel

Bei mir in der Gegend ist grade an jeder Ecke eine Baustelle.. Vor unserem Haus ist eigentlich Parkverbot... seit einer Woche steht dort ein Schild "Anwohner frei bis XX Straße", ich habe dann vor meiner Haustüre geparkt.. Jetzt hatte ich nen Strafzettel dran allerdings kein gewöhnlicher sondern so nen Grünen wo drauf stand "Das ist die erste Mahnung, parken im Parkverbot" das wars.. kein Preis nichts. Bis jetzt hab ich keine Post bekommen, ist es möglich dass die prüfen ob ich Anwohner bin und mir deshalb keine Strafe zuschreiben?

PS: Keiner hat einen Anwohnerausweis bekommen.

...zur Frage

Ab wann darf ich außerorts wieder 100 fahren?

Moin, ich habe eine Frage, und zwar, wenn ich außerorts fahre und es gilt die höchstgeschwindigkeit 70 und dann auf eine Engstelle zufahre mit dem schild 30 was halt dafür gilt. Wie schnell darf ich dann nach der Engstelle weiterfahren? Ist es so wenn kein schild angebracht ist, dass ich dann wieder 100 fahren darf und nicht mehr 70.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Brief zur Zeugenaussage - Was steht drin?

Ich werde bald einen Brief für eine Zeugenaussage bekommen. Steht bei solchen Briefen denn die Uhrzeit des Vorfalls auch mit drin oder steht da nur das Datum des Vorfalls und das Datum/die Uhrzeit drin, wann ich zur Zeugenaussage geladen werde?

...zur Frage

Wann gilt Parkverbot "beidseitig"?

in welchen Fällen gilt ein ausgewiesenes Parkverbot für beide Seiten einer Straße?

Genauer gesagt: Ich habe schon raus gefunden, dass es z.b. Bei Sackgassen der Fall ist. Aber wie ist es bei einer Straße, die nach einiger Entefrnung zu einem Verkehrsberuhigten Bereich (keine Sackgasse!) wird?

...zur Frage

Ab wann (Uhrzeit) darf man in NRW Feuerwerk zünden, ab wann (Datum) Feuerwerk Prospekte erhältlich?

Hay Leute,

die Frage brauch ich glaube nicht nochmal zu stellen, steht ja im Titel :D

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

wie stellt man bei den neuen handys ein dass das datum und uhrzeit direkt auf dem foto steht wann es aufgenommen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?