Druckluft vom Traktor benutzen?!

4 Antworten

An dem roten Anschluß, das ist die Vorratsleitung, die führt Dauerdruck, die gelbe führt nur Druck bei Bremsung, da Du aber vermutlich bei laufendem Motor des Traktors dessen Feststellbremse angezogen hast, wird auf dem gelben Kupplungskopf der Bremsdruck eingesteuert, demnach ist es dann egal.

Rote Vorratsleitung!

Am Kessel hast du normalerweise nen Abschaltdruck von ca. 7-8,1 bar, ab da macht das Überdruckventil auf. Ältere Bulldogs haben aber teils auch 14 bar, weil der Kessel mit mehr Druck weniger Platz braucht. Der 1050 Vario hat auch wieder einen Abschaltdruck von ich glaub 12 bar.

Sprich du hast 8,1 bar auf deiner Druckleitung, sollte ja zum Aufpumpen reichen ;)

Gruß

klar ist es möglich,auf dauerdruck anstecken.wenn du auf die andere gehst kommt nichts

Fahrradreifen geht immer die Luft raus

Hallo,

bei meinem neuen Fahrrad, geht immer die Luft raus. Ich muß alle 2 Tage nachpumpen. Bei jeder fahrt geht was weg. Es ist kein Loch zu finden. das war von Anfang an so. Die ventile sind dieses neue System, wo man nur die Schutzkappe hat, und dann eine spezielle Pumpe benötigt, um aufzupumpen.

Bei meinem alten Rad hält die Luft. Sogar über den gesamten Winter! Das hat noch das System, wo man das ventil erst aufdrehen mußte. Ich möchte aber lieber das neue Rad mehr benutzen, habe aber keine Lust laufend nachzupumpen oder mit platten Reifen zu fahren. Kennt das jemand? Wo dran könnte dran könnte das liegen?

...zur Frage

Fahrrad aufpumpen hilfe...

Ich habe versucht mein hollandrad aufzupumpen aber es hat nicht,wirklich geklappt es war schon öfters so und am ende hat mein vater es aufgepumpt doch nach 2-3mal fahren ging die luft auch wieder raus und musste neu aufgepumpt werden...wir haben auch schon mal den schlauch gewechselt aber es hat sich nichts verbessert ich habe immer fast einen platten beim fahren kann jemand,helfen ...?

...zur Frage

29 Zoll Schlauch für alle 29 Zoll Reifen?

Hallo ! Mir ist vor kurzem mein bei meinem 29Zoll Reifen (Tough Tom) der Schlauch geplatzt und jetzt brauche ich einen neuen. Kann ich mir einfach einen universalen 29. Schlauch bestellen oder muss ich einen speziell von Schwalbe kaufen?

LG

...zur Frage

Muss ich den Reifen flicken lassen oder den Schlauch wechseln?

Servus, mein Fahrrad hatte letztes Jahr November einen platten. Ich habe es gestern erst wieder genommen und Luft auf den Reifen gepumpt. Heute Morgen war wieder die komplette Luft raus. Ich hab noch nicht geschaut, ob da ein Loch drinne ist oder ob das Ventil vielleicht kaputt ist. Ich kenn mich auch nicht damit aus. Keine Ahnung.

...zur Frage

(Fahrrad) Kann man einen Tubeless Reifen mit einer Normalen felge + Schlauch Benutzen?

Ich möchte mir einen Reifen für mein Mountenbike bestellen. Allerdings wäre dies ein Tubeless Reifen. Ich benutze allerdings immer einen Normalen reifen mit Schlauch. Kann man dies Kombinieren also einen Tubeless Reifen auf eine Normal Felge mit Schlauch montieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?